• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

VTX3D 7850-X Edition 1 GB Ram und 2 HDD mit 2 TB zu verkaufen

Hey,

ich hätte Interesse an der Toshiba Platte.
Kannst du mir bitte einen Health Scan von HDTune machen und dazu noch einen Screenshot
von Chrystal Disk Info (SMART Werte) ?

Restgarantie vorhanden ?

Wenn alles positiv würde ich die Platte nehmen :)

Edit: Mach das gleiche bitte auch noch mit der anderen Platte. Vielleicht nehm ich dir dann gleich beide ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Health Scan steht nur n/a , scheint also nicht zu gehen.Wie mache ich bei Crystal Disk den screenshot (und warum überhaupt?)

Chrystal Disk Info sagt mir, ob die Festplatte schon irgendwelche Macken hat, defekte Sektoren, etc.
Bei HD Tune meinte ich natürlich den Error Scan. Und dort bitte den langen und nicht den kurzen.

Ich möchte eben sicher gehen, dass ich hier keine defekte(n) Platte(n) kaufe. ;)

Die beiden Sachen (HD Tune Error Scan sowie SMART Werte) sind übrigens üblich beim Verkauf von Festplatten.

Das dauert mir zu lange.Quick Scan kann ich wohl machen , die HDD ist vom Januar (hab ja den Kaufbeleg).Das man HDD`s mit diesen Tools testen müsste ist mir auch neu.Denke dann ist es besser , wenn Du Dir eine neue kaufst.

Dann hast du wohl noch nicht viel im MP verkauft.
Die Scans sind gang und gebe und werden eigentlich von jedem Verkäufer gefordert.
Hier will ja niemand die Katze im Sack kaufen.

Im Übrigen funktionieren deine Bilder nicht.

Die Seagate ist im Verbund mit 2 Hitachi HDD´s in meinem HTPC verbaut.Für mich ist die relativ leise (die Hitachi sind ziemlich laut) , aber das ist subjektiv.

Zu#7 hab hier auch noch nicht viel verkauft , aber wenn ich die Bilder anwähle , funktionieren sie.

Anhänge

• DSC00594.jpg
    DSC00594.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00595.jpg
    DSC00595.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00596.jpg
    DSC00596.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse den Error Test ja noch durchlaufen , aber das dauert schon über 1,5 h und ist noch lange nicht durch und dann muss ich sehen , das ichs abfotografiert kriege

Kannst du von den SMART Werten bitte noch einen richtigen Screenshot erstellen ? :D
> Einfach "Druck" drücken und dann in Paint "Strg+V" drücken. ;)

Hätte ebenfalls Interesse an der Seagate-Platte :)

Immer problemslos gelaufen? Falls ja, dann würde ich sie für 50 inklusive sicher verpacktem Versand nehmen.
Von den von Crystal ausgelesenen Daten lasse ich mir mitlerweile wenig sagen, nachdem mir bisher jede gestorbene Platte ohne Vorwarnung den Dienst quittiert hat^^

Meine Preisvorstellung ist aber 50€ zzgl Versand , denke auch mald , das der Preis i.o. ist für eine knapp 3 Monate alte HDD mit Kaufbeleg.

Per Post und etwa 5€ (Postpaket müsste ich noch kaufen und dann die Versandkosten) , wenn die Kosten höher als 5€ liegen würden , würde ich den Rest selber tragen.

Zurück