Vorteil / Unterschied Corsair TWIN2X4096-8500C5 /-8500C5D ?

trip^

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ALTERNATE. Produktvergleich

Hat da jemand Vergleichserfahrungen?

a) Bringt diese DHX Heat Sink Geschichte viel? Dabei meine ich jetzt nicht nur die Temperatur des RAMs bzgl. OC, sondern auch die Gesamt-Temperatur im Gehäuse, bzw. die MB-Chips in unmittelbarer Umgebung.
Im Tuning-Bericht in der PCGH 4/2009, S92 kann man zwei schöne Beispiele sehen. Darunter wird passend die Airflow-Technik von Corsair gezeigt. Machen erst mit diesen die Heat Sinks *wirklich* Sinn?

b) Ist EPP ein Kaufargument? Oder ist es im Prinzip besser selber fixe Einstellungen zu testen und dann diese dabei zu belassen?
 
a) Die DHX Kühltechnologie ist die beste Heatspreadertechnologie, die Du momentan finden wirst, da wir dadurch in der Lage sind, sowohl die Wärme vom Chip als auch vom PCB abzuführen. Weitere Lektüre findest Du z.B. hier: http://www.corsair.com/_appnotes/AN602_DHX_Technology_Overview.pdf
Je Kühler ein Modul "läuft" desto länger wird es leben und desto höher kann man in der Regel übertakten.

b) EPP haben afaik beide Module. Wer sich mit den BIOS-Einstellungen auskennt benötigt kein EPP.
 
Danke, Bluebeard.

Na dann werde ich die "normalen" 1066er mal tauschen. Ich hätte ja gleich die mit Heatspreader genommen, nur leider waren die am Tag der Gesamtorder auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Eine Frage noch... das Fan-Modul kann man auch wirklich nur auf die "C5DF" schrauben? Oder heisst die Bezeichnung nur so, weil da der Fan mitgeliefert wird.
 
Die Dual-Channel Version mit den 3x 40er Lüftern ist schon zu hören - ich persönlich hatte sie immer über ide Mainboard-Lüftersteuerung heruntergeregelt. Es ist gar nicht nötig ist, sie voll blasen zu lassen - ein kleines Lüftchen reicht vollkommen aus und die Module ausreichend zu kühlen.
 
Die Dual-Channel Version mit den 3x 40er Lüftern ist schon zu hören - ich persönlich hatte sie immer über ide Mainboard-Lüftersteuerung heruntergeregelt. Es ist gar nicht nötig ist, sie voll blasen zu lassen - ein kleines Lüftchen reicht vollkommen aus und die Module ausreichend zu kühlen.

Sind sie auf 5V zu hören?
 
Ich werde mir selbst was basteln und einen 120er "drauflöten"! :D ;)

Ich habe gestern die "normalen" 8500C5 eingebaut und war erstaunt, dass die ja auch schon so Platten links und rechts haben. Ist das nur Optik? Naja, die C5D(HX) haben sicher nicht umsonst so Kühlrippen oben.

Mich würde es wirklich mal interessieren wie "laut" diese sind

Meine Domis werden sau heiß unter DDR1110 5,5,5,15

Ahrg, genau das befürchte ich,Fr3@k. ^^

Eigentlich OT... egal. PC2100 / PC2700 und PC3200 sind doch PIN-Kompatibel, oder? Lediglich würden PC3200 Riegel in meinem alten Asus A7V266-E als max. PC2700 laufen, korrekt?
Ich meine sowas mal gelesen zu haben. Dann würde ich meine Kleine nämlich noch mit 1x

1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect

beglücken. Die kleine Zockermaus. *g ;)
 
Zurück