Vorschläge für Wireless Maus & Tastatur?

schlumpf666

Freizeitschrauber(in)
Vorschläge für Wireless Maus & Tastatur?

Ab jetzt suche ich eine neue maus und tastatur, mehr dazu in post #6. :)

Hier das eigentliche, mittlerweile für mich gelöste thema...
Hi zusammen,
hab seit paar wochen das Logitech MX5500 Revolution Maus und Tastatur Set.
Da ich selten zocke ist mir erst jetzt aufgefallen das ich in einem spiel nicht alle tasten der maus nutzen kann.
Die beiden "normalen daumentasten" funktionieren, aber das seitliche rad, das unter windows bis zu drei tasten abdeckt geht nicht.
Außerdem ist beim normalen scrollrad die möglichkeit unter windows nach links und rechts zu klicken, geht im spiel ebenfalls nicht.

Kann mir jemand nen tipp geben wie ich evtl. durch treibereinstellungen die tasten zum funktionieren bekomme oder geht das schlichtweg in spielen nicht?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech MX 5500 Daumen-Maustasten bei Egoshooter nutzen?

Wenn du die Möglichkeit hast, die entsprechenden Tasten zu programmieren, könntest du sie mit normalen Tasten der Tastatur belegen (die ansonsten im Spiel nicht benötigt werden) und dann die Befehle auf eben diese Tasten legen.

Auf die idee bin ich auch schon gekommen, funktioniert unter windows einwandfrei, aber im spiel tut sich gar nix.
Ich hab mal 2 screenshots vom treibermenü, vielleicht weiß jemand was ich da genau einstellen muss.
Am besten wäre die standardbelegung der tasten unter windows und wunschtasten im spiel.
1.jpg 2.jpg

Bei meiner alten G7 konnte ich ohne Probleme alle Tasten belegen. Einfach im Treiber die Tasten der Tastatur auf die Maustasten legen und Ingame dann die Tasten mit Funktionen belegen. Sollte eigentlich ohne Probleme klappen.

In dem zweiten Screen kannst du doch den Tasten ja nach Anwendung Befehle zuweisen. Nimm doch da einfach Tastendruckzuweisung und die Taste, welche die Funktion eh schon hat, oder eben etwas nicht verwendetes. Dann sollte das auch gehen.

Ich hab es jetzt zumindest geschafft, die funktion links und rechts vom normalen scrollrad im spiel zu nutzen.
Eben über tastaturtasten die ich der maus zuweise.
Das daumen "rad" funktioniert aber immer noch nicht, keine ahnung warum das nicht geht... ist mir aber langsam auch egal.

Bin mittlerweile bei der überlegung angekommen das set wieder zu veräussern und mich auf die suche nach einem etwas einfacherem mache.
Hat zufällig jemand was im kopf was folgende kriterien erfüllt?
-Kabellos
-Maus sollte 2 daumentasten haben
-bei tastatur reichen die standard tasten, display usw. nutze ich nicht, deswegen die überlegung des wechsels
-Muss kein set sein, gerne auch eine seperate maus und tastatur
-optik sollte schlicht und schick sein

Hoffe ihr habt paar vorschläge da es zig hersteller gibt und ich mich bisher immer auf logitech beschränkt habe, warum auch immer... :ugly:

Zurück