Liebe Community,
ich habe vor mir ein Notebook zu besorgen und habe gerade paar mehr Notebooks zur Auswahl. Darunter auch jeweils die Konfigurationen und da stell ich mir die Frage, ob beim jeweils teueren Modell mit der SSD das Geld nicht gespart werden kann und dafür das günstigere Modell zu nehmen ohne SSD, diese aber dann aber günstiger Extern zu kaufen und die dann zu verbauen.
Da ich leider kein brauchbares Betriebssystem mehr habe und nicht noch ein Neues kaufen möchte wenn auf dem Notebook sowieso schon eines dabei, dann stell ich mir die Frage wie ich das Betriebssystem dann auf die neue SSD bekomme?( Sozusagen die vorher installierte Festplatte als richtiger Datenspeicher und dann die SSD für das Betriebssystem bzw. wichtige Programme/Spiele)?
Bisschen verwirrend geschrieben, aber ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen?
Viele Grüße aus dem Norden,
ReNeY
ich habe vor mir ein Notebook zu besorgen und habe gerade paar mehr Notebooks zur Auswahl. Darunter auch jeweils die Konfigurationen und da stell ich mir die Frage, ob beim jeweils teueren Modell mit der SSD das Geld nicht gespart werden kann und dafür das günstigere Modell zu nehmen ohne SSD, diese aber dann aber günstiger Extern zu kaufen und die dann zu verbauen.
Da ich leider kein brauchbares Betriebssystem mehr habe und nicht noch ein Neues kaufen möchte wenn auf dem Notebook sowieso schon eines dabei, dann stell ich mir die Frage wie ich das Betriebssystem dann auf die neue SSD bekomme?( Sozusagen die vorher installierte Festplatte als richtiger Datenspeicher und dann die SSD für das Betriebssystem bzw. wichtige Programme/Spiele)?
Bisschen verwirrend geschrieben, aber ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen?
Viele Grüße aus dem Norden,
ReNeY
Nein im Ernst: Gerade bei günstigen Lappis ist zuhauf Schrott drauf, womit die Geld verdienen.
. Und dein Notebook kannst du ohne SSD kaufen, Windows 7 Installieren und danach wenn du eine SSD eingebaut hast per Image mit z.b. Acronis ohne Probleme dein Festplatten-Image auf die neue SSD kopieren und Windows 7 starten wie gewohnt. Danach wirst du nochmal einen Neustart machen müssen nach dem Hochfahren und fertig. Dazu braucht du aber eine externe Festplatte am USB-Port und Acronis True Image 2012 oder besser gleich 2013. Ohne diese geht es nicht. Ich habe ich schon ein paar mal so gamacht, als meine SSD defekt war