• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Vorerst geschlossen

Maqama

Software-Overclocker(in)
Vorerst nichts zu verkaufen.

Sollte ich was vergessen haben, bitte nachfragen.

Wichtig: Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie
Sonstiges: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P6T ( 1366 ), i7 920, EKL Brocken, 12GB RAM

Raucher-/Tierhaushalt? Was für Temperaturen hat der i7 920 denn so durschnittlich über den Daumen gepeilt gesehen und wie alt ist der Spaß?
Und was geht noch am Preis? 280€ wäre mir jedenfalls ne ganze Ecke zuviel für die Plattform.

Raucher-/Tierhaushalt? Was für Temperaturen hat der i7 920 denn so durschnittlich über den Daumen gepeilt gesehen und wie alt ist der Spaß?
Und was geht noch am Preis? 280€ wäre mir jedenfalls ne ganze Ecke zuviel für die Plattform.

Keine Tiere und ein Nichtraucherhaushalt.

Gekauft habe ich das ganze Ende 2009, wenn ich mit Recht errinere.
Der i7 920 lief bei 3,8Ghz unter Last bei ca. 75°C ( Prime).
Das lag aber zum Teil daran, dass der Kühler etwas verstaubt war.
Hatte mir damals beim OC auch nicht wirklich Mühe gegeben, sprich da hätte man mit den richtigen Spannungseinstellungen sicher noch was rausholen können.

Preislich liege ich bei 230 €, hattest du dich mit dem 280€ verlesen?

Preislich liege ich bei 230 €, hattest du dich mit dem 280€ verlesen?

Wohl eher vertippt, statt verlesen.

Was geht noch am Preis?

Zumal ich sagen muss, wenn ich lesen, OC und nicht richtig Mühe gegeben..., das gibt mir schon zu denken, 75°C ist für den i7 920 auch schon recht viel, bei einem Prozessor mit Tcase von um bei 67°C.

Wohl eher vertippt, statt verlesen.

Was geht noch am Preis?

Zumal ich sagen muss, wenn ich lesen, OC und nicht richtig Mühe gegeben..., das gibt mir schon zu denken, 75°C ist für den i7 920 auch schon recht viel, bei einem Prozessor mit Tcase von um bei 67°C.

Damit meine ich, dass wohl am VCore noch etwas hätte geschraubt werden können.
Wobei 1,2V auch nicht die Welt sind.
Die CPU lief auch erst seit ca. einem 3/4 jahr mit OC, davor nur in den Standardeinstellungen.
Die 75°C sind auch die Prime Temps.

Wie dem auch sei, ich denke 200€ Plus Versand wären noch Okay, sind schließlich auch 12GB Ram dabei.

AW: Asus P6T , i7 920, Brocken, 12GB RAM & MSI GP60 Laptop

Wenn du es später noch mit Einzelverkauf versuchen willst, hätte ich in jedem Fall Interesse an Mainboard und dem Arbeitsspeicher, wenn der Kurs stimmt.
An dem ganzen Bundle hab ich kein Interesse ehrlich gesagt, der Prozessor sagt mir nicht so wirklich zu mit der Vorgeschichte, auch wenn die Spannung scheinbar recht niedirig angesetzt war und den Kühler brauch ich an und für sich nicht.

Wieso mit der Vorgeschichte?
Die CPU lief überwiegend recht kühl, abgesehen von Prime, was aber eher Realitätsfern ist.

Verkaufe aber vorerst nur im Bundle.

Ich hab Fragen zum Laptop:

Welche CPU ist verbaut?

Betriebssystem ist jetzt Win7 Ultimate dabei?

Wie lang hält der Akku bei Office/Surfen so?

Kann ich eine zweite Platte einbauen?

Verbaut ist der i5 4200H.
Das Win 7 Ultimate lege ich bei, habe es auch gerade frisch mit Treibern installiert.
Die Akkulaufzeit kann ich schlecht einschätzen, hatte es immer stationär am Strom.
Top Werte wirst du damit aber nicht erreichen, ist ja kein Ultrabook.
Man sollte schon einplanen, Strom in der Nähe zu haben.

Ich meine das nur eine Platte installiert werden kann.

Dies sollte mein Modell sein, kannst dir den Test ja durchlesen, unten gibts auch Angaben zur Akkulaufzeit ;)
Test MSI GP60-2PEi585 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Hoffe ich konnte helfen.

Zurück