Von Win7 auf Win8 auf Win8.1?

iStan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Momentan habe ich Windows 7 auf meinem PC,
und die Tage soll ja Windows 8.1 kommen, und ich überlege mir es zu kaufen.
Allerdings kostet es ja um die 100€, was ich ein bisschen zu teuer finde.

Nun habe ich aber gehört, dass man von Win8 kostenlos auf 8.1 updaten kann.
Würde es also funktionieren, wenn ich mir jetzt das Win8 Pro upgrade (Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit: Amazon.de: Software)
kaufe, und dann von Win8 auf 8.1 update, oder gilt das kostenlose angebot nur für Leute die Windows 8 schon vorher hatten oder so?
Das wäre ansonsten ja nähmlich fast nur die hälfte des Preises :D

Danke schonmal!

jau, das ist möglich. Von Windows 7 auf 8 und dann auf 8.1 zu gehen. Technisch ist dieses möglich. Hab auch schon gelesen, dass es von 8 auf 8.1 kostenlos ist.

denke auch, dass es auch eine 8.1 Upgradeversion geben wird.

Das ist ein 08/15 SP, wie es das seit Jahrzehnten gibt.
Also das günstigste Modell kaufen, fertig.

100 € kostet das wohl auch nur, weil es (momentan?) kein Win 8.1 upgrade gibt und das OEM/SB Versionen sind.

Mit dem Datrnträger der updateversion von windows 8 kannst du auch eine frische Installation tätigen, ohne Windows 7 installiert zu haben. Der Sinn dahinter ist, dass die Lizenz von Win 7 zu Win 8 upgegraded wird. Daher darfst du das bisher genutzte Windows 7 nicht parallel verwenden oder weiter verkaufen/geben.

Mein Schwiegervater hat noch win xp auf seinem pc und er möchte sich jetzt einen neuen zulegen. Ist es möglich dann von xp auf 8 zu wechseln oder braucht mal dafür schon win 7 oder so ?

Mein Schwiegervater hat noch win xp auf seinem pc und er möchte sich jetzt einen neuen zulegen. Ist es möglich dann von xp auf 8 zu wechseln oder braucht mal dafür schon win 7 oder so ?

Ich lese gerade das man nicht von 32 auf 64 Bit gehen kann. Er möchte sich ein neuen pc holen mit denke ich mehr als 4gb RAM also muss er quasi einmal ein neues windows kaufen? Ich Blick das irgendwie nicht.

Falls das jetzt ein Doppel post ist bitte ich um Entschuldigung. Ich versuche Grade das erste mal mit der app ein Kommentar zu bearbeiten ^^

Soweit ich weiß ist ein Ugrade von XP auf Windows 8 möglich. Was nicht möglich ist, dass ein XP 32-Bit mit Windows 8 64-Bit drüberinstalliert werden kann. Wird mit der Upgradeversion, welche die Datenträger für 32 und 64 bit enthält (wenn diese mirt Datenträger gekauft wird), eine frische Installation getätigt, d.h. ohne vorher XP installiert zu haben, auch eine 64-bit Version von Windows 8 möglich ist.

Zurück