Von wegen Free2Play für Battlefield 2042: Roadmap für März-Update und Season 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Von wegen Free2Play für Battlefield 2042: Roadmap für März-Update und Season 1

Kurz vor den neuen Quartalszahlen von EA gibt es dickes Update zur Roadmap von Battlefield 2042. Die Gerüchte um Free2Play scheinen vorerst vom Tisch zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Von wegen Free2Play für Battlefield 2042: Roadmap für März-Update und Season 1

So heißt es unter anderem, dass man sich der Probleme mit Battlefield 2042 bewusst sei und betont das "unbedingte Engagement des Teams, das Spiel auf die höchsten Standards zu bringen, die die Reihe für uns alle ausmacht". Man wolle "viel Herzblut in die Zukunft von Battlefield 2042 investieren".
Die können lügen ohne rot zu werden:lol:.

Das viele "Herzblut" wird schlagartig verebben wenn die Zahlen für die Aktionäre stimmen...

Wie hieß dieser andere Flop wo man so im Welttaum rumschwirrte? Da haben sie auch posaunt und das Ding dann letztlich unter den Teppich gekehrt.

Dies wäre bei BF2042 auch angebracht, selbst wenn man schei*e vergoldet, bleibt es schei*e.

Als ich den ersten Trailer gesehen hatte war kurz ein wenig Hype da, aber dann habe ich mich daran erinnert das man kein Spiel mehr kaufen sollte wenn es nicht mindestens schon ein Jahr auf dem Markt ist.
Siehe da. BF2042 ist Schrott. Werde es auch nach einem Jahr nicht kaufen, da können die Updaten so viel sie wollen.

Als ich den ersten Trailer gesehen hatte war kurz ein wenig Hype da, aber dann habe ich mich daran erinnert das man kein Spiel mehr kaufen sollte wenn es nicht mindestens schon ein Jahr auf dem Markt ist.
Siehe da. BF2042 ist Schrott. Werde es auch nach einem Jahr nicht kaufen, da können die Updaten so viel sie wollen.
Das stimmt so, der einzige Grund ein Spiel zum Release zu kaufen ist nur der wenn du das Entwickler Team so gut findest das du es gerne zusätzlich finanziell Unterstützen willst.

Aber rein für die Games die heutzutage braucht man kein Game mehr zu Release und erst recht nicht für 60€.

Das ist wirklich ein schönes Bild von Battlefield 2042! Die Realität sieht anders aus! Wenn ich da lese 4 neue Spezialisten. Why! Lieber 4 weniger und dafür Klassen!
Jep wird auch noch voll in nem Statement gesagt man habe die com gehört und will auf die com hören, und gleichzeitig werden diese Spezialisten angekündigt die keiner aus dem Com haben will.

die neuen maps können sie sein lassen.. ich will lieber alle alten Maps aus den vorherigen BF Teilen, außer aus BF 1 und 5. Genauso will ich, dass man in Portal, Waffenteile freischalten kann wie im normalen Modus.. von mir aus 500Kills pro Teil, damits nicht so einfach und schnell geht und ich will mehr Zerstörung und mehr Banhämmer.

Ich meine:
die neuen maps können sie sein lassen.. ich will lieber alle alten Maps aus den vorherigen BF Teilen, außer aus BF 1 und 5. Genauso will ich, dass man in Portal, Waffenteile freischalten kann wie im normalen Modus.. von mir aus 500Kills pro Teil, damits nicht so einfach und schnell geht und ich will mehr Zerstörung und mehr Banhämmer.

Zahlen Anfang Februar.PNG

bei den Zahlen können sie den Bannhammer wieder wegstecken. Die Spieler gehen freiwillig, und das schneller als gedacht, wenn ich mich mal selbst zitiere:

Ich predicte: 5K maximum

Und das ist noch zu März geschätzt gewesen. Da wird im März nichts mehr von übrig bleiben, so schnell wie der Spielerschwund von statten geht.

Sorry, aber zu wenig, zu spät, zu lustlos, ohne klares Ziel und ohne Herzblut braucht man nicht einen Finger mehr für dieses Desaster rühren.

Wow, die haben absolut nichts verstanden. Die Spezialisten weg und normale Klassen, Zerstörung, Interaktionen des Soldaten mit Wänden etc. wie BF5 etc. Maps grundlegend überarbeiten, Map Intros weg....
VoIP braucht niemand...
Man was sitzen da für Volltrottel....

Stimmt, ich war auch etwas interessiert.
Aber dann kam die Beta und ich hab mich erinnert, dass BF3 das letzte herausragende Spiel von DICE war, da war es glasklar, dass BF 2042 wertloser Softwaremüll war.

Bei einem Feature wird fast nie gegeizt heutzutage: Beim Nachholbedarf...

Es scheint fast wie ein Wettrennen unter manchen Studios zu sein: "Unser nächstes Spiel wird noch mehr Nachholbedaf haben. Wir werden dieses besondere Feature auf eine ganz neue Stufe bringen..."

Ich bin fast schon überzeugt, dass man uns das als Qualitätsmerkmal verkaufen möchte.

Von wem erhoffen die sich eigentlich noch Feedback? Es spielt ja kaum noch einer...
So lange wie die brauchen um selbst Kleinigkeiten umzusetzen hat man nicht den Eindruck es würden noch sonderlich viele Leute an dem Spiel entwickeln.

Wie geil solche Medien, wie hier PCGH aber auch immer sind. Gerüchte (!) verkünden und dann später, wenn sich herausstellt dass da nichts dran ist von "Von wegen F2P" und "erstmal vom Tisch" zu schreiben.

EA und DICE haben nie öffentlich von so etwas gesprochen! Ihr macht Euch aber Eure eigene Realität daraus. Ala "Es war so geplant, ist nun aber vom Tisch". Da wird "News" auf "News" auf "News" aufgebaut, obwohl keine einzige davon irgendeinen belegbaren Inhalt hatte! Wow, tolle Qualität.

Da wird "News" auf "News" auf "News" aufgebaut, obwohl keine einzige davon irgendeinen belegbaren Inhalt hatte! Wow, tolle Qualität.
Das Thema Battlefield bringt anscheinend immer wieder ordentlich Leute auf die Seite. Also versucht man alle zwei Tage mit der Brechstange eine News dazu zu bringen. Irgend ein Leaker hat dann zu irgend einem Feature ein "vielleicht" geäußert und zack, hat man wieder eine News.

Das Thema Battlefield bringt anscheinend immer wieder ordentlich Leute auf die Seite. Also versucht man alle zwei Tage mit der Brechstange eine News dazu zu bringen. Irgend ein Leaker hat dann zu irgend einem Feature ein "vielleicht" geäußert und zack, hat man wieder eine News.
Ehrlich...lieber bringen sie alle zwei Tage irgendwas über Battlefield, Cyberpunk oder Star Citizen als Aufregerthema, anstatt genauso tief zu fallen wie die PC Games und über grenzdebile Influencer und sich prostituierende Streamerinnen zu berichten.
Glaub mir, es geht viel schlimmer...:hmm::motz:

Zurück