Von RX 470 auf RX 580? Lohnt sich das?

Naja mal angenommen die Fatboy 590, die ist im Mittel etwa 15% hinter einer 1070. Mit etwas OC kriegst du die Karte was flotter und kriegst drei Spiele dabei und Garantie auf DEINEN NAMEN.
Mit etwas Geduld kommen die auch sicher noch ins Angebot. Die 980Ti ist schon recht alt, da eine gebrauchte heute noch zu nehmen würde ich nicht mehr machen. Wenn du noch ne gute 1070 gebraucht findest dann nimm die, aber die Sache mit der Garantie und den Spielen bleibt. Das muss DU abwägen.

Am Ende würde ich aktuell auch an deiner Stelle auf der 570er bleiben.

Ja das Thema mit der Garantie hängt mir auch sehr nach. Ich warte mal Weihnachten ab. Vielleicht fallen ja die Preise noch. Das Spiele Bundle von AMD interessiert mich aber nicht. Die Keys könnte man aber bestimmt verkaufen. Denke ich.
 
Naja mal angenommen die Fatboy 590, die ist im Mittel etwa 15% hinter einer 1070.
Ja annehmen darfst Du es ja :P
Nur ist die Fatboy +OC schon 25% hinter einer GTX 1070FE. Costum und OC der GTX 1070 vergrößern den Abstand noch.
Screenshot_2018-11-29 3 × AMD Radeon RX 590 im Test (Seite 3).png

Edit
Wie man hier ganz schön an der Performance der GTX 1060 und der RX580/590 sehen kann ist das ganze - wer ist besser Gezeter- völlig für die Katz.
Soll doch jeder nach seinem Gusto kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja annehmen darfst Du es ja :P
Nur ist die Fatboy +OC schon 25% hinter einer GTX 1070FE. Costum und OC der GTX 1070 vergrößern den Abstand noch.
Anhang anzeigen 1021348

Edit
Wie man hier ganz schön an der Performance der GTX 1060 und der RX580/590 sehen kann ist das ganze - wer ist besser Gezeter- völlig für die Katz.
Soll doch jeder nach seinem Gusto kaufen.

Er spielt primär Battlefield und Witcher. Darauf bezieht sich das.
Screenshot (4).png
 
Hallo ich hab jetzt bedingt durch wenig Zeit nicht mehr hier rein geschaut.
Ich bin so wankelmütig wollte erst einen neuen Monitor anstatt ner neuen Graka da mir ein Zockerzimmer in Aussicht stand. Nun bleibe ich mit meinem PC doch im Wohnbereich und bleibe beim aktuellen FullHD betrieb.
Die Graka Situation hat sich mir also wieder aufgedrängt.
Ich hatte mal bei EBay wegen einer gebrauchten GTXx 1070 geschaut ist mir aber doch zu heikel. Jetzt bin ich natürlich am überlegen mir ne RX 590 für meine 300€ zu holen.

Ich danke für eure antworten. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.
Schöne Weihnachten noch.
 
Hallo ich hab jetzt bedingt durch wenig Zeit nicht mehr hier rein geschaut.
Ich bin so wankelmütig wollte erst einen neuen Monitor anstatt ner neuen Graka da mir ein Zockerzimmer in Aussicht stand. Nun bleibe ich mit meinem PC doch im Wohnbereich und bleibe beim aktuellen FullHD betrieb.
Die Graka Situation hat sich mir also wieder aufgedrängt.
Ich hatte mal bei EBay wegen einer gebrauchten GTXx 1070 geschaut ist mir aber doch zu heikel. Jetzt bin ich natürlich am überlegen mir ne RX 590 für meine 300€ zu holen.

Ich danke für eure antworten. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.
Schöne Weihnachten noch.

Im Mindstar gibts die 590er Nitro für nur 260, das ist die beste 590er und der Preis ist gut mit den 3 Spielen. Für FHD mehr als ausreichend und du sparst noch Budget.
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
Hin und wieder gibts die 1070er bereits für etwas über 300, die wäre durchaus ne Alternative aber auch ein Stück teurer.
 
Im Mindstar gibts die 590er Nitro für nur 260, das ist die beste 590er und der Preis ist gut mit den 3 Spielen. Für FHD mehr als ausreichend und du sparst noch Budget.
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
Hin und wieder gibts die 1070er bereits für etwas über 300, die wäre durchaus ne Alternative aber auch ein Stück teurer.



Vielen Dank das muss ich mir glatt mal überlegen. Da ich ja nun wirklich ausnahmslos in FHD spielen werde ist das Angebot schon verlockend. Ne GTX 1070 wäre wahrscheinlich besser aber da sehe ich gar nicht durch da gibt es soviele von knapp 300-500€.

Was ist den mit der?

ASUS GeForce(R) GTX 1070 ROG Strix 8GB Gaming Grafikkarte kaufen | SATURN

Ist die zu viel für FHD und dem Preis?
 
Vielen Dank das muss ich mir glatt mal überlegen. Da ich ja nun wirklich ausnahmslos in FHD spielen werde ist das Angebot schon verlockend. Ne GTX 1070 wäre wahrscheinlich besser aber da sehe ich gar nicht durch da gibt es soviele von knapp 300-500€.

Was ist den mit der?

ASUS GeForce(R) GTX 1070 ROG Strix 8GB Gaming Grafikkarte kaufen | SATURN

Ist die zu viel für FHD und dem Preis?

Ne gute Karte, der Preis ist aber zu teuer für ne 1070. Mehr als 300-320 würde ich dafür nicht mehr zahlen.
Zur 590 sind das 90 Euro Aufpreis, 2 Spiele weniger, teures Ökosystem(Gsync, kein HDR) und bei 40% Aufpreis nur 20% Mehrleistung.
 
Ne gute Karte, der Preis ist aber zu teuer für ne 1070. Mehr als 300-320 würde ich dafür nicht mehr zahlen.
Zur 590 sind das 90 Euro Aufpreis, 2 Spiele weniger, teures Ökosystem(Gsync, kein HDR) und bei 40% Aufpreis nur 20% Mehrleistung.


Die Spiele sind mir ehrlich egal da ich keine von den angebotenen Spielen werde.

Rechnet sich der Aufpreis nicht in dem Strompreis zurück? Sie soll ja mind. 3Jahre laufen.

Die RX 590 mit 225Watt gegen die GTX 1070 mit 150Watt?

Recht hast du bei Freesync usw. da irgendwann mal ein neuer Monitor ins Haus soll und Gsync einen verrückten Aufpreis hat im Gegensatz zu Freesync.

Mein Budget ist halt recht schmal deswegen die ständigen Überlegungen ob nun teuer gegen billiger, mehr FPS oder besseres P/L Verhältnis usw.

Bin dir/euch auf jedenfalls dankbar für die Hilfe.
 
Ich denke du hast recht der Aufpreis und die Folgekosten für nen Gsync Monitor und das gesparte Geld sind wohl mehr wert als 10FPS. ;-)
 
Zurück