News Von legendärem Sid-Meier-Spiel inspiriert: Release des Colonization-"Remakes" 1492 steht

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Das von Sid Meier's Colonization inspirierte Strategiespiel und als modernisiertes Remake bezeichnete "1492 - Colonization oft he New World" hat einen Release-Termin - und erscheint in wenigen Wochen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Von legendärem Sid-Meier-Spiel inspiriert: Release des Colonization-"Remakes" 1492 steht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Debatable.

Hast Du mal FreeCol gesehen? UNd dann die Demo von dem hier? Ich finde es nicht hübscher. Es wirkt eher wie eine top-down-ifizierte Mobile-Version mit Bonbon-Icons
wow. Habs mir mal angeguckt und gebe zu: der Unterschied ist zumindest nicht groß.
Ich gönnen mir mal die Demo sowie FreeCol 1.2

Ich bin Civ1 Fan, aber mit Colonization1 bin ich nie warm geworden. Exakt gleiche Grafik, aber man hat nur eine Einheit^^

1492, was für ein Jahr! 🥳 Endlich die Welt mit unseren naturfreundlich-christlichen Dogmen beschenken! 😂Mal ehrlich, Kolonisierung heute noch kommentarlos romantisieren? Schwiiierig digga, schwierig! 😅😅😅

Klar, auch CIV ist mega erfolgreich und auch mein Cousin & ich bauen heute noch mit 30 2× im Jahr ne Woche unsere PCs bei Oma auf zum tagsüber Zeit gemeinsam verbringen & nachts wird dann ordentlich gezockt, auch ausgiebige Welteroberungs-Runden! 😁

Im Spiel vielleicht noch fair enough, aber ich werf der versäumten Vollständigkeit seitens der Entwickler zumin hier mal Dekolonialität & Indigenialität ein - vielleicht ist es längst überfällig unsere Kultur der "Moderne" mal endlich komplett zu beleuchten und kritisch zu hinterfragen, erst Recht wenn's unbequem wird (wir sind richtig gute Verteidiger & Verdrängies;)

Buchtipp dazu: Hospicing Modernity (erscheint dieses Jahr endlich auf Deutsch;) 🌱

1492, was für ein Jahr! 🥳 Endlich die Welt mit unseren naturfreundlich-christlichen Dogmen beschenken! 😂Mal ehrlich, Kolonisierung heute noch kommentarlos romantisieren? Schwiiierig digga, schwierig! 😅😅😅

Klar, auch CIV ist mega erfolgreich und auch mein Cousin & ich bauen heute noch mit 30 2× im Jahr ne Woche unsere PCs bei Oma auf zum tagsüber Zeit gemeinsam verbringen & nachts wird dann ordentlich gezockt, auch ausgiebige Welteroberungs-Runden! 😁

Im Spiel vielleicht noch fair enough, aber ich werf der versäumten Vollständigkeit seitens der Entwickler zumin hier mal Dekolonialität & Indigenialität ein - vielleicht ist es längst überfällig unsere Kultur der "Moderne" mal endlich komplett zu beleuchten und kritisch zu hinterfragen, erst Recht wenn's unbequem wird (wir sind richtig gute Verteidiger & Verdrängies;)

Buchtipp dazu: Hospicing Modernity (erscheint dieses Jahr endlich auf Deutsch;) 🌱
Bro, das ist nur nen Game auf Basis des Originals. Echt nicht so deep.

Zurück