von HP zu Lenovo

Craftdor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe bis jetzt immer HP Produkte verkauft, bin nun aber am überlegen davon weg zugehen.

Zumindest bei der Sparte Notebooks beschäftige ich mich mit dem wechsel auf Lenovo da das Preis Leistungsverhalten mir dort deutlich besser gefällt.
Jedoch hatte ich nur sporadisch mal ein Lenovo Notebook in der Hand und kann da leider schlecht beurteilen. Bei HP hatte mich immer die Langlebigkeit überzeugt und meist auch eine sehr gute Verarbeitung. Der Support hat manchmal zu wünschen übrig gelassen gebe ich zu.

Im Bereich Desktops bin ich aber bei HP sehr zufrieden (außer das UEFI^^)

Die Firmen geben sich da nix, da musst du konkret die einzelnen Produkte vergleichen.
Beide Hersteller haben genug Leichen im Keller.

Mein T450s ist seit 5 Jahren fast 7 Tage in der Woche in Betrieb und funktioniert noch einwandfrei.
Letztes Jahr gabs nen neuen Akku aber sonst kann ich nichts bemängeln.

Aber wie Abductee sagt; Kommt auch immer auf das Modell an.

Die interessante Frage ist definitiv, in welcher Preisklasse du dich bewegst. Bei den richtig günstigen Geräten haben beide Hersteller Ihre Macken, ich würde Lenovo aber qualitativ noch ein kleines bisschen besser einschätzen, zumindest von meiner Erfahrung im Alltag, wir haben deutlich öfter HP Geräte mit Problemem durch mangelnde Verarbeitung (Scharnierbrüche z.B.) als Lenovo. In der oberen Preisklasse bieten beide Hersteller vernünftige Geräte an, da würde ich einfach gucken, was am besten zu mir passt und wie es P/L technisch aussieht.

Zurück