Von Blade Runner bis Transformers: Wie gut sind Lizenz-Spiele? [pcgames.de]

Blade Runner war klasse. Ich habe das mehrmals durch gespielt, auch weil es mehrere Enden gab. Die CD Hülle war auch Einzigartig. :)
Mein PI mit 75 Mhz hatte auch gut zu tun. Min CPU für´s Game waren 133 oder 166. :D
 
Ich finde die spielbaren Filme nicht so prall, vor allem die Jüngeren sind teilweise grottenschlecht umgesetzt. Nicht mal unbedingt bei der teils veralteten Grafik, aber die Steuerung ist leider viel zu oft der Grund, warum bei mir solche Spiele nie über die Demo hinaus kommen.
 
Meiner Meinung nach ist das beste Spiel-zum-Film, was bisher erschienen ist "The Sum of All Fears", bzw "Der Anschlag".
Der Singleplayer war etwas lahm, deswegen wahrscheinlich auch die miserablen Bewertungen, die es überall gekriegt hat, aber wir (paar Kumpels und ich) haben das damals (2002/2003) sehr, sehr oft im Multiplayer gespielt und es hat echt richtig Spaß gemacht. Noch häufiger nur Delta Force: Black Hawk Down und Raven Shield.
 
Mich intressieren Lizensspiele i.d.R. eher weniger. Ich weiß auch nicht wann ich nach Blade Runner das letzte mal ein gutes gespielt hab. South Park auf der PSX fand ich noch gut und ich mein auf der PSX gab es auch mal ein gutes Harry Potter Spiel. Das einzige was die große Ausnahme ist, sind 80% der zhahlreichen Star Wars Spiele...die sind nämlich meist klasse (und damals Indiana Jones).^^
Aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass Filme die auf Spielen basieren meist auch nicht so pralle ausfallen. Von Resident Evil bis Tomb Raider fand ich bisher alle Filme schwer mäßig...
 
Zurück