Von Beta auf Original (windows 7)

Mufflon

Software-Overclocker(in)
Ist es möglich wenn Windows 7 als Verkaufsversion herauskommt die Beta mit dem Schlüssel upzugraden oder muss man es dann komplett neu Installieren

Man kann nur vom RC auf die Final upgraden, von der Beta geht nix. Außerdem läuft die Beta ende Mai sowieso ab;).

grüße, Railroads

Achso und die kann ich jetzt Installieren und wenn es rauskommt mit meine gekauften Schlüssek aktivieren

Ja da musst du nur deinen Schlüssel eingeben und von der DVD oder vom Netz Updates ziehen.

grüße, Railroads

@Railroad: Microsoft selbst ist anderer Meinung.

hier nachzulesen:
Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Windows*7 Release Candidate

Kann ich vom RC aus auf die endgültige Version von Windows 7 aktualisieren?

Die Installation der endgültigen Version von Windows 7 kann nur in Form einer vollständigen Neuinstallation erfolgen. Sie müssen also eine Datensicherung erstellen, dann alle Anwendungen erneut installieren und anschließend Ihre Daten wiederherstellen.

lohnt sich den das upgrade (ich würde sowieso nur neuinstallieren) von Windows 7 RC auf die "normale" 64 bit version?
Hätte ich heute fast aus langeweile gemacht aber kein laden hatte SSD Festplatten da wollte das update auf vollversion W7 nur mit ssd machen wenn überhaupt, deswegen die frage lohnt es sich abgesehen von den ganzen antiviren schutz krams womit ich bis heute keine probleme habe und auch mit den treibern von jeglichen Hardware nicht.
Ich nutze mein system eigentlich größtenteils zum zokken und würde die WD Velociraptor gegen eine SSD tauschen deswegen die frage lohnt sich W7 vollversion gegenüber der RC?

Die RC von Windows 7 ist bereits seit dem 01.07.2010 abgelaufen und sollte daher eigentlich auch bei dir nicht mehr funktionieren. ;-)

Auser mit Crack! DAs ist das Problem, es lohnt sich immer auf eine legale Version Up zu daten!!!

muss ich verneinen ist nicht gecrackt muss bzw darf nur jeden monat das datum einmal zurückstellen und version läuft wunderbar

Ist aber trozdem illegal, weil du gaugelst der Beta was vor, änlich wie es ein Crack macht. Wenn du die Geschäftst Bedingen vom Microsoft gelesen hättest dann wüsstest du das was du machst nicht gestattet ist.

Ich weiß nicht, ob Datum zurück stellen legal ist. Das hängt davon ab, ob Microsoft das in der EULA verbietet oder nicht.
Davon abgesehen ist es nicht gut, wenn die Systemzeit falsch ist. So stimmt kein Dateidatum, Kalender-Apps kommen durcheinander, ...

Wenn du die SSD in den nächsten 2 Wochen kaufst, würde ich noch warten, ansonsten schon mal auf der Velociraptor neu installieren. Ob du dann ein Clone-Tool benutzt oder Windows auf der SSD nochmal komplett neu installierst, ist deine Entscheidung. Nach dem Klonen musst du TRIM manuell aktivieren und die Defragmentierung deaktivieren; bei einer Neuinstallation hingegen erkennt Windows die SSD und erledigt das automatisch für dich.

Wenn du klonst musst du moch mehr ändern, vorallem das Alligment. DAs kommt daher das ne HDD einen anderen Startpunkt hat als ne SSD. Wenn der Startpunkt bei ner SSD miten in der ersten Speicherzelle anfängt dann schreibt er bis zu Mitter der nächsten und muss dann bei jedem Schreibzugriff zwei Zellen beschreiben was die SSD erheblich ausbremsen würde. Also bei umstig auf ner SSD immer win7 neu installieren da gehst du einigen Problemen aus dem Weg.

Zurück