Von anderer Festplatte booten. Funktioniert nicht

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich hab da ein Problem mit meiner Festplatte.

Ich wollte meine alte Festplatte aus meinem Packrad Bell fertigrechner in meinen neuen (selbstgebauten) rechner einbauen und dort dann von dieser booten.
In meinem neuem Rechner ist auch eine Festplatte mit Win 7
Nun habe ich die Festplatte eingebaut, im Bootmenü die alte Festplatte ausgewählt und darauf hin booten lassen. Allerdings funktinierte dies nicht.
Erst kam der Win 7 Startschirm, dann sagte der Monitor aber "Kein Signal" und darauf hin hat der PC dann von der Anderen gebootet.

Was könnte das Problem sein? Treiber vllt?

Vielen Dank im Voraus

Ist im BIOS vielleicht AHCI aktiviert? Das könnte das booten von einer HDD, die unter IDE installiert wurde, verhindern. Die Treiber können einen Start ebenfalls verhindern.
MfG

ja ich probier mal mainboard treiber auf anderer festplatte zu installieren.
1. kann eig nicht sein sind beides sata festplatten

noch ne Frage:
Wenn ich die Mainboardtreiber jetzt auf der alten installiere muss ich dann wenn ich die festplatte wieder im altem benutzen will wieder die alten treiber installieren?

ja ich probier mal mainboard treiber auf anderer festplatte zu installieren.
1. kann eig nicht sein sind beides sata festplatten
Wie, wenn er nicht von der Platte bootet? Hast Du geschaut, ob die Platten im "native IDE"-Modus oder im AHCI-Modus laufen?
noch ne Frage:
Wenn ich die Mainboardtreiber jetzt auf der alten installiere muss ich dann wenn ich die festplatte wieder im altem benutzen will wieder die alten treiber installieren?
Sehr wahrscheinlich.

Zurück