Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gemessen am Preis/Leistungs-Verhältnis lohnt es sich in keinster Weise.
Für eine gebrauchte R9 290 wirst Du evtl noch 200 Euro bekommen. Dann musst Du im günstigsten Falle noch 300 Euro drauf zahlen für ca 15 Prozent mehr Leistung.
Ich würde an Deiner Stelle auf die neuen AMD R9 3xx - Serie warten, oder auf die GTX 980 Ti - Karten. Diese dürften dann eher interessant werden für Dich
Wenn Du Dich nicht davor scheust ein Crossfire-System zu betreiben, wäre momentan eine 2. R9 290 weitaus gewinnbringender in puncto mehr FPS als eine GTX 980
Wie schon erwähnt, lohnen wird es sich vermutlich auch bei der R9 390X nicht wirklich! Aber das schon eher als jetzt auf die GTX980 zu wechseln...
Nvidia´s konter zur R9 390X könnte interessant sein!