Von 290 (non x) auf GTX 980 update ?

kampi9310

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt sich eine Upgrade von meiner 290 auf eine 980 ?
plus müsste wieder ein Kühlblock für meine WaKü dazu kaufen.
 
Gemessen am Preis/Leistungs-Verhältnis lohnt es sich in keinster Weise.

Für eine gebrauchte R9 290 wirst Du evtl noch 200 Euro bekommen. Dann musst Du im günstigsten Falle noch 300 Euro drauf zahlen für ca 15 Prozent mehr Leistung.

Ich würde an Deiner Stelle auf die neuen AMD R9 3xx - Serie warten, oder auf die GTX 980 Ti - Karten. Diese dürften dann eher interessant werden für Dich :)

Wenn Du Dich nicht davor scheust ein Crossfire-System zu betreiben, wäre momentan eine 2. R9 290 weitaus gewinnbringender in puncto mehr FPS als eine GTX 980 :)

Greetz Erok
 
absolut kein sinn, wie Erok schon sagt abwarten was die nächsten 1-2 monate kommt und selbst da wird es sich vermutlich nicht wirklich lohnen.
 
Richtig erkannt Erok :S
Habe ein bisschen bangen vor CF , was ist wenn das nicht funktioniert dann habe ich 300 euro in den sand gesetzt :(

Weil MR ist nach wie vor ein Thema .

Und werden die 3xx Serie von amd so viel Leistung bringen.
 
Wie schon erwähnt, lohnen wird es sich vermutlich auch bei der R9 390X nicht wirklich! Aber das schon eher als jetzt auf die GTX980 zu wechseln...
Nvidia´s konter zur R9 390X könnte interessant sein!
 
Zurück