Voip-Frage

fr33zZe

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute!
Hab mir heute ein nokia n 51 gekauft
Das Handy hat Wlan und ist Voip fähig!
Kann mir irgendwer sagen wie ich meine Fritz Box 7050 und mein Handy einrichten muss, sodass ich über Internet telefonieren kann??
Ich hab bei meinem Vertragsabschluss mit meinem DSL anbieter die Internettelefonie nicht gewählt!
Geht das trotzdem??
Gruß,
Flo

also es gibt ja zich voip anbieter, schon skype nutzt ja die voip technik, und da wirst du wohl nur auf deinem handy den client installieren müssen und dich per wlan connecten und los gehts... die meißten anderen voip anbieter die ich kenne wollen geld fürs telefonieren sehen, aber an sich musst du dafür nichts an deiner fritzbox verändern, weil wenn du dort voip daten einträgst kannst du diese mit den angeschlossenen analog/isdn telefonen nutzen und das ist ja nicht ganz das ziel...

also es gibt ja zich voip anbieter, schon skype nutzt ja die voip technik, und da wirst du wohl nur auf deinem handy den client installieren müssen und dich per wlan connecten und los gehts... die meißten anderen voip anbieter die ich kenne wollen geld fürs telefonieren sehen, aber an sich musst du dafür nichts an deiner fritzbox verändern, weil wenn du dort voip daten einträgst kannst du diese mit den angeschlossenen analog/isdn telefonen nutzen und das ist ja nicht ganz das ziel...
Danke!
aber kann ich mit Skype auch ins Festnetz telefonieren?
Und wo gibts die Plugins/Tools fürs Handy, die ich noch installieren muss?

mit Skype kann man auch aufs festnetz/handy telefonieren muss dann für sowas aber auch geld zahlen (man kann bei skype sein guthaben aufladen und das dann vertelefonieren, a'la prepaid ;))
Ich sag lieber gleich dazu das Skype ohne weiteres abgehört werden kann... Ich nutze es persönlich z.B. nur für recht normale Privatgespräche.

zum Runterladen des tools würd ich mal bei skype selber vorbeischauen (oder google fragen). Aus dem hut sagen kann ich es dir leider nicht.

Zurück