VMWare Player: Fehler bei VM Start

unre4l

Software-Overclocker(in)
Guten Abend Euch allen!

Ich habe, seit ich mein Mainboard (870A-USB3 -> 990XA-UD3) gewechselt und damit auch Windows neuinstalliert habe, Probleme virtuelle Maschinen zu starten. Ich habe vorher ein wenig recherchiert und einige mögliche Lösungsansätze gefunden, jedoch hat von diesen keiner funktioniert. Einige besagten, dass man alle DWORD Werte in Registry unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\vmx86\Parameters löschen soll, jedoch waren da nie welche, und weiterhin auch in der VMWare Konfiguration ("C:\ProgramData\VMWare\VMWare Player\config.ini") den CPU Takt manuell einstellen soll, da es VMWare manchmal das Problem haben soll den CPU Takt zu bestimmen (durch Energiesparmaßnahmen wie AMD's Cool 'n quiet und Intel Speedstep).
Es ist immer der selbe Fehler bei jeder VM (neu und alt):
Fehler.png

Was ich bisher versucht habe:
-BIOS Flash, -AMD Virtualisierung im BIOS Ein-/Ausschalten
-Cool 'n Quiet Ein-/Ausschalten, -Übertaktung/Standardtakt verwenden
-Windows Energieplan auf Balanciert/Höchstleistung stellen, -Die o.g. Lösungsansätze ausprobieren
-Antivirus deaktiviert, -VMWare Player neuinstalliert
-Neue und alte VM's getestet (Windows, DOS, Linux), -VMWare Player (einzeln und zusammen) im Kompatiblitätsmodus und als Administrator ausgeführt

Auf meinem Laptop (P8700, GT240M, 4 GB RAM) läuft VMWare Player ohne Probleme und ohne Änderungen am Energieplan und mit, im Bios, deaktivierter Virtualisierung.

Hier sind einige Fehlerberichte von zwei meiner virtuellen Maschinen (Manjaro und Windows 7 Ultimate):
Anhang anzeigen Fehlerberichte.zip

Mein System (für alle, die keine Signaturen sehen):
AMD Phenom II X6 1100T
Gigabyte GA-990XA-UD3 (rev. 3.0)
16 GB Kingston HyperX Fury (1333 MHz)
Gigabyte GTX 670 OC
be quiet! Straight Power E9 580W CM

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit?
Auf jeden Fall schon einmal Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Also die ZIP-Datei solltest du neu packen, hab bei jedem ein Fehler "unbekannte Methode" und der entpackte Ordner ist leer.
Davon ab, hast du mal geguckt ob der Windowsordner in dem die VM´s liegen, dir noch Rechte einräumt? Normal sind ja Lesen/Schreiben/Ändern (als User) und als Admin Vollzugriff.
Bei mir (hatte auch so kryptische Zahlen-Buchstabenkombination im Fehlerfenster) lag es an den nichtmehr freigegebenen Ordner. Nachdem ich irgendwie den Vollzugriff wieder eingestellt habe, konnte ich wieder VM´s starten.
Wenn du die Logs nochmal gepackt hast, kann ich nochmal drüber schauen

gruß
PC-Bastler_2011

Also die ZIP-Datei solltest du neu packen, hab bei jedem ein Fehler "unbekannte Methode" und der entpackte Ordner ist leer.
Davon ab, hast du mal geguckt ob der Windowsordner in dem die VM´s liegen, dir noch Rechte einräumt? Normal sind ja Lesen/Schreiben/Ändern (als User) und als Admin Vollzugriff.
Bei mir (hatte auch so kryptische Zahlen-Buchstabenkombination im Fehlerfenster) lag es an den nichtmehr freigegebenen Ordner. Nachdem ich irgendwie den Vollzugriff wieder eingestellt habe, konnte ich wieder VM´s starten.
Wenn du die Logs nochmal gepackt hast, kann ich nochmal drüber schauen

gruß
PC-Bastler_2011

Als erstes: Verzeihung, dass ich erst so spät antworte :(

Das mit Logs ist seltsam, da ich sie mit 7zip verpackt habe als normale Zip (ohne Spielereien) gespeichert habe.
Auf jeden Fall habe ich jetzt das Problem mit deiner Hilfe gelöst!
Es lag tatsächlich an den Berechtigungen. Ich kann einfach nicht fassen, dass ich an einer eigentlich so banalen Sache gescheitert bin :/

Ich bin dir so unfassbar dankbar :)

:daumen:

Ich hatte nach nem Windowsupdate das Problem. Hab dann das halbe Inet durchforstet und alles ausprobiert, was als Lösung angeboten wurde. Wollt schon den Player reinstallieren, hab davor aber zum Glück versucht meine VM´s zu sichern, mit dem Ergebniss keine Berechtigung wtf :ugly:
Hab dann bei dem Ordner mehrmals die Häkchen bei Lesen/Schreiben/Ändern gesetzt, aber irgendwie wollte Winblöd das nicht akzeptieren und hat brav alles beim übernehmen zurückgesetzt. Als es mir dann zu blöd wurde setzte ich den Haken bei Vollzugriff für den User und das wurde gleich beim erstenmal übernommen:lol:

Zurück