Visual Studio 2015 fügt automatisch Tracing-Code in C++ Programme beim Compilieren ein (Telemetrie-Daten)

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Visual Studio 2015 fügt automatisch Tracing-Code in C++ Programme beim Compilieren ein (Telemetrie-Daten)

Microsofts Visual Studio 2015 fügt während dem Compiliervorgang von C++ Code automatisiert Tracing-Code heimlich hinzu, ohne dass der Benutzer von VS dies aktiviert oder darauf aufmerksam gemacht wird. Dieser Vorgang geschieht vollautomatisch. Dies war einem Nutzer von Visual Studio 2015 aufgefallen und das Verhalten wurde anschließen auf Reddit diskutiert (Reddit Link siehe Quelle).

Microsofts Developement Manager Steve Carroll entschuldigte sich nach dem öffentlich werden bei den Nutzern und kündigt an, den Tracing-Code beim nächsten großen Update, "Update 3", aus Visual Studio 2015 rauspatchen zu wollen. Durch den Tracing-Code können Telemetrie-Daten der Anwender sowie Nutzer der damit kompilierten Software erfasst werden, welche jedoch lokal gespeichert werden sollte.

Quelle
Visual Studio 2015 stopft ungefragt Tracing-Code in C++-Programme | heise online

Zuletzt bearbeitet:
AW: Visual Studio 2015 fügt automatisch Tracing-Code in C++ Programme beim Compilieren ein (Telemetrie-Daten)

Gut, dann wird ab sofort wieder Dev-C++ verwendet.
Und statt Windows wird jetzt Linux zum proggen genutzt. Find ich gut von MS. Ein weiterer Schritt um endgültig Linux zu nutzen :)

AW: Visual Studio 2015 fügt automatisch Tracing-Code in C++ Programme beim Compilieren ein (Telemetrie-Daten)

Solange in größeren Programmen nicht mehr mit eingefügt wird, besteht meines Wissens doch kein Grund zur Sorge?

Solange in größeren Programmen nicht mehr mit eingefügt wird, besteht meines Wissens doch kein Grund zur Sorge?

Besteht allgemein nicht. Dennoch braucht MS nicht wissen wer alles mein Programm benutzt. Für was es benutzt wird usw usf.
Ist auch nicht gut für die Kundschaft.

Werde Heute Abend auf meinen Laptop gleich mal Ubuntu oder Kali aufspielen.
Hoffe Vulkan setzt sich durch. Ich kann MicroSchrott nicht mehr sehen.

Ich verwende Lazarus zum Programmieren. Das läuft auch auf Windows und Linux. Delphi 6 mit dem ich angefangen hab, war ja schon damals veraltet.

Zurück