Visual Studio 2013.exe?

OnyxXx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute :)
ich habe in meinen PC zur Ergänzung zu meiner HDD eine SSD eingebaut. Auf dieser SSD läuft jetzt auch das Betriebssystem ( PC bootet von dort) . Auf der HDD sind alle Spiele und sonstiges und Visual Studio 2013. Als ich nur die HDD eingebaut hatte, konnte ich über die Funktion " Suchen " einfach nach Visual Studio suchen, anklicken und loslegen. Bei meiner SSD klappt das nicht, weil Visual Studio auf der HDD ist. Nun habe ich versucht die Visual_Studio.exe ( so ähnlich wird sie wohl heißen ^^ ) zu finden, aber leider vergeblich. Auch Google liefert hier leider keine gute Antwort :(
Ich kenne mich mit Visual Studio sehr schlecht aus, brauche es eigentlich nur zum Üben ( bin in Informatik in der Schule echt grottig :D ) - weiß jemand wie die Visual Studio Exe Datei heißt ( evtl. auch mit Pfad ? ) :D
Sorry für meine Noobigkeit ( gibts das Wort ? :D )

Freue mich auf eure Antworten :)

Grüße

Chris

Hey Chris,
installier es doch einfach neu? Dann tauchts auch wieder auf? ;) Sollte an dem fehlenden Eintrag in der Reg. liegen.
Ansonsten schreib mir morgen mal ne PN dann schau ich auch mal danach. Solltest Du fragen hinsichtlich proggen haben helf ich Dir auch gern weiter.

Gruß
Basti

So, habe es jetzt einfach neu Installiert, und nen neuen Key angefordert ( Visual Studio hat mich aber nicht nach dem Key gefragt -> wurde der Key vom alten Visual Studio erkannt? ) und es klappt jetzt auch wieder alles :)

Eine Frage hätte ich aber noch: Mein MS Office 2013 Professional ist auch auf der HDD, die .exe Datein also Winword und Excel lassen sich aber nicht starten, wäre es hier auch sinnvoll MS Office neu zu installieren? Hier könnte ich aber im Notfall KEINEN neuen Key anfordern. Was meint ihr?

PS: Vielen Dank für die Antworten.
@seba0112 Ja im Moment hab ich ja Ferien ( <3 ) aber wenn dann der Informatik Test kommt und ich wieder anfangen muss richtig zu strebern und dann etwas nicht verstehe, schreibe ich dich an :)

Ich hab mir Office jetzt neu heruntergeladen, habe jetzt die 60 Tage Test Version. Wie kann ich nun den Product- Key rausfinden den ich vorher hatte ( also die vollversion? )

Die Lizenz für VS2013 ist doch sowieso an den Account gebunden. Wenn du dich damit anmeldest, ist deine Version wieder registriert.

Den Key für Office solltest du doch eh irgendwo rumliegen haben oder

Fürs VS sowieso. Ansonsten hätte er auch die communityedtion nehmen können (die ist echt top)... Aber beim office wirds halt schwer wenns nicht mehr installiert is und der key nicht auffindbar ist :/

Ja ich hab noch ein paar Keys rumliegen, leider war ich vor 3 Jahren doof genug diese nicht zu beschriften, aber mit etwas Glück passt ja einer davon :D

Zurück