Vista Ultimate upgrade

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an die die Community,

Ich habe günstig eine neue Vista Ultimate Version (32 bit) für meinen Wohnzimmer PC gekauft. War ein gutes Angebot und darum habe ich zugeschlagen, weil ich jetzt im Wohnzimmer jetzt auch das Mediacenter nutzen kann.

Nun meiner Frage, kann man die Vista Version auch auf Windows 7 upgraden?
Es ist keine Vista upgrade Liezenz.

War es nicht mal so, das man Vista upgraden kann auf Win7?

Jep, du kannst deine Ultimate 32bit auf 7 Ultimate 32bit updaten, auf 64bit geht nicht.
Dafür brauchst du afaik keine Upgrade-Lizenz, du kannst eine normale Win 7 Ultimate 32bit drüberziehen. Da wirst du bei der Installation gefragt, ob Upgrade oder Neuinstallation.

Gut vielen dank für die Antwort, also kann ich nach der Installation von Vista ein upgrade aus dem Internet laden. Habe ich das richtig verstanden?

Ach ja und noch ne Frage.

Ich habe auch noch damals die Windows 7 Retail Version mit beiden Windows Versionen, also 32 bit und 64 bit. habe aber nur einen Key bei der Windows 7 Version. Kann ich mit dem Key beide Windows Versionen von Win 7 auf zwei Rechern installieren?

OK jetzt habe ich nur noch die Frage ob ich die Vista Ultimate Version wenn ich sie installiert habe, anschließend auf win 7 upgraden kann? Kann man sich einfach über Microsoft ein kostenloses upgrade laden?

Zurück