Vista Service Pack auf PCGH DVD?

exa

Volt-Modder(in)
Hey Leute;

frage mich gerade, ob das Service Pack 2 für Vista mal auf einer PCGH DVD war???

wenn ja könnte mir jemand die Ausgabe nennen?

Soweit ich mich erinnern kann...war das nie dabei...hab zwar mal eine oder andere Ausgabe verpasst, aber denke dennoch das dies nicht dabei war...

Das Vista Service Pack 2 lag bisher keinem Datenträger von PC Games Hardware bei. (Microsoft hat bestimmte Vorstellungen davon, wie Service Packs als Print-Beilage zu vertreiben sind, die sich nicht zwangsläufig realisieren lassen)

War aber nicht immer so @PCGH_Stephn ich entsinne mich das es mal das Service Pack2 für XP auf ner Silberscheibe von PCGH gab!!!

Ist sicherlich immer eine Lizensierungsfrage. ;)
Wobei ich mich dunkel erinnern kann, dass es die SPs für Vista zu ziemlich auf jeden Datenträger von PC Magazinen gab.
Wieso dann nicht auch bei PCGH weiß ich nicht, aber so wie es bei Micorsoft läuft, und wie es Stephan angedeutet hat, war es wohl für das Magazin nicht möglich das anzubieten.

Heute hat man auch auch meist schnelle Leitungen, da braucht man sowas auch kaum noch anzubieten.

meist, die Betonung liegt auf meist...

in meinem Fall also nicht, ich bin sehr froh über die PCGH DVD, denn selbst ein Grakatreiber braucht bei mir ewig :(

Es gab doch mal von Microsoft den Service (für Privatkunden), dass man sich kostenlos die SPs per Post auf DVD/CD zu schicken lassen konnte. So hatte ich mir immer die Windows 2000 SPs schicken lassen.
Aber wahrscheinlich sparen sie sich das jetzt.

Ist alles ne Bandbreiten Frage, ich hab auch nur ein Stick mit 3GBit/s da dauert halt ein größeres Update mal gerne über ne Stunde und die Belibtheit solcher Sticks steigt doch stetig, also ist es doch wieder interresant so ein Service Pack auf ne Heft DVD zu packen. Besonders in Hinsicht auf das erste Service Pack für Win7. Ich würde mich doch sehr freuen wen sich PCGH dazu enschließen würde.

Ist sicherlich immer eine Lizensierungsfrage. ;)
Wobei ich mich dunkel erinnern kann, dass es die SPs für Vista zu ziemlich auf jeden Datenträger von PC Magazinen gab.
Wieso dann nicht auch bei PCGH weiß ich nicht, aber so wie es bei Micorsoft läuft, und wie es Stephan angedeutet hat, war es wohl für das Magazin nicht möglich das anzubieten.

Heute hat man auch auch meist schnelle Leitungen, da braucht man sowas auch kaum noch anzubieten.

nein das gab es noch nie,
MS zickt da rum was die verbreitung des SP angeht ,
das einzgste was es mal als SP gab auf Heft CD war das Sp 2 für XP ,
PC.welt hatte das mal ..
sehr sehr ärgerlich für die Leute die einen langsamen I-Net Zugang haben :devil:
( vielleicht hat das auch den Grund das man verhindern will das damit Extra Geschäfte gemacht werden , viele PC Magazine schmücken sich ja gern mit Fremden Federn um den Verkauf anzukurbeln , das hat auch schon ärger gegeben .. )
weil z.t Microsoft sich geweigert hatte die SP Packs den Kunden zu zu schicken
die sich das nicht runter laden konnten , obs heute noch so ist weiß ich nicht .
ich weiß von einen Fall da wurde ein Anwalt eingeschaltet weil MS für das alte SP1 keinen
Support mehr anbot und Kunde B nicht an das aktuelle SP kam

Zuletzt bearbeitet:
nabend amdintel
von welchem sp sprichst du denn da zuletzt?

xp oder vista?
warum sollte ms etwas zurückhalten, dass den service verbessert?

steht in der 3. Zeile ,
Vista SP und Updates gab es noch nie auf CD ,
das hat MS eingedämmt die Verbreitung
früher war das anderes .

normalerweise mit einen Speed von HSDPA dauert so was 10 min nur ...
mit der sehr starken drosseln bei UMTs (Volumen Bescheidung seit Mitte 2009)
werden auch wir UMTs PC User nun Probleme bekommen,
an aktuelle MS SP Packs zu kommen weil DSL uns immer noch keine geben will,
aber auf der anderen Seite soll der PC abgesichert sein nur kommt man dann da nicht
mehr ran und ein Download gedrosselt auf GPRS dauert dann mehrere Tage
was nicht zumutbar ist,werde mich aber mal erkundigen ob man da Rechtlich was machen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück