vista defekt oder 4870 inkompatibel?

digga-tigga

Schraubenverwechsler(in)
ich hoffe ich bin hier richtig :)

hallo und guten abend,
ums kurz zu machenhab nach wochen langen blue screen und freezes bzw. abstürzen mal mein pc. zum doc ( KM-Elektronik.de) gebracht waren freundlich und sind eigentlich sehr kompetent.
haben mir gesagt der das 3 von 4 ram-riegel im arsch sind (sorry) hab mir dann neue zugelegt allerding bessere ( 2x2gb ocz gold 1066mhz).
nu der neue fehler seid dem bekomm ich, in meinen augen höherer auslastung)
nen blue screen mit der angabe: ndis.sys aber er zeigt noch eine rehe von zahlen an aber die sind so schnell weg das ich die nicht aufschreiben kann.



was ist da los????

könnten es treiberprobleme sein oder was.


mein system:


ProzessorAMD x2 64 5200+MainboardGigabyte GA-MA790FX-DS5ArbeitsspeicherOCZ Gold XTC OCZ2G10662G 2 GBGrafikkarteleadtek 7950 gt 256mbBetriebssystemWindows Vista x64
vielen dank für eure tips
 
AW: vista defekt oder 4870 inkompatibel?????

Hmm... die einzigen handfesten Infos, die ich finden konnte, beziehen sich auf einen Fehler mit den Netzwerktreibern. Ich würde da mal die Aktuellsten installieren.

Wird im Bluescreen immer die selbe Datei angezeigt? Wenn nein, dann könnte es wiederum ein RAM-Problem sein.
 
meinst du ein neues aufsetzen von windows würde etwas bringen?????
ich hab nach der diagnose neu aufsetzen wollen aber es einfach noch nicht geschaft.


windows selbst zeigt mir nur die an: 0x000000d1(0x0000000000000010,0x0000000000000002,0x000000000

länger ist das diagnose tool einfach nicht leider
 
meinst du ein neues aufsetzen von windows würde etwas bringen?????

Ich würde erst einmal die Netzwerktreiber auf die aktuellste Version bringen.
Wenn ein wieder RAM-Defekt Schuld ist, bringt ein Windows-Setup gar nichts.

länger ist das diagnose tool einfach nicht leider
Im Ordner C:\Windows findest müsstest du eine Datei namens minidump finden, welche du mit den Microsoft Debugging Tools öffnen kannst. Ob dir das was bringt, bezweifle ich aber.
 
knennt ihr das wenn die graka nich installiert ist?? das ziehen die fenster schatten bzw. schlieren hinter sich her.
das ist bei mir auch der fall. obwohl der aktuellste treiber / catalyst 8.9 64 bit) drauf ist.
soll ich mal mem test 86+ laufen lassen????
 
Vielleicht ist deine onbaord Netzwerkkarte defekt, bzw hat Probleme mit den Treibern. Von daher wäre das zumindest eine Möglichkeit zu testen. Die Teile kosten ja <10€, im Notfall könnte man auch eine kaufen.
 
ich könnte den ganzen "scheiß" aber auch testen lassen bis die wirklich jeden fehler gefunden ahben . die knete spielt ja keine rolle. hauptsache ich kenn den fehler!!!!!!!!!!!!!!!!

trotzdem danke
 
Zurück