Vista benötigt sehr lange bis es den Desktop beim Herunterfehren bzw Neustarten verlässt

S_Fischer

Software-Overclocker(in)
Vista benötigt sehr lange bis es den Desktop beim Herunterfehren bzw Neustarten verlässt

Hallo,

ich habe folgendes Proplem meistens wenn ich meinen pc neustarte oder herunterfahre beendet er alle Programme die Festplatte arbeitet aber er verlässt den Desktop nicht.
Die Maus kann ich in der zeit noch bewegen jedoch nichts starten erst nach 20-40sek fährt er dann ganz normal runter woran kann das liegen.

Folgendes habe ich schon ausprobiert

Wlan deeinsatlliert und entfernt leider ohne besserung dachte erst er hätte ein proplem den wlan zu beenden.

zweitens das hier: Windows Vista von Hand schneller machen – Laufende Programme beenden - COMPUTER BILD

hab ich beim googlen gefunden leider auch keine besserung, woran leigt das das hatte ich noch nie?!

Mein System:

Q9650@4,05Ghz
Asus Striker II extreme
4gb ddr3 1600@ cl7
Asus GTX275
Samsung F3 system Samsung F1 daten jeweils 1Tb
Be Quiet Dark Power Pro 750W
Blue Ray Laufwerk inkl. DVD Brenner
Samsung syncmaster 2443bw
tj07 Gehäuse / G19 / G9

Hoffe ihr könnt mir helfen es stresst unglaublich!

AW: Vista benötigt sehr lange bis es den Desktop beim Herunterfehren bzw Neustarten verlässt

oh danke das sind gute tipps aber wo finde ich die eventwvr.msc ?

Das andere probiere ich auch wenn die ereignissanzeige nicht weiterhelfen konnte.

also ich habe unter mscomnfig eine Ereignissanzeige gefunden kann man die Ereignisse in einer datei speichern?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista benötigt sehr lange bis es den Desktop beim Herunterfehren bzw Neustarten verlässt

bitteschön:

Zuletzt bearbeitet:

so hab dank deiner Hilfe den fehler gefunden, vielen lieben Dank!!!!

als ich alle nicht microsoft dienste deaktiviert habe hat sich an dem proplem nichts gelöst als ich jedoch alle autostartsachen deaktiviert habe war das proplem weg.

Dann habe ich nach und nach wie du es gesagt hast einzelene autostarts aktiviert, nachdem ich DLL Module Loader aktiviert hatte (den zweiten da ich es zweimla in der Liste habe) war das proplem wieder da. Habe das mehrmals ausprobiert definitiv ist der dll module loader daran schuld.

Im Internet habe ich zu dem Loader folgendes gefunden:

"Beschreibungdllml.exe ist ein process, das Creative DLL Module Loader gehört. Dieses Programm ist ein unwesentlicher Prozess, aber sollte nicht abgebrochen werden, es sei denn vermutet worden, Probleme zu verursachen."

gehört wohl zu meiner Soundkarte aber warum ist der zweimal in der Autostartliste?
Aber dann fehlt ja meiner Soundkarte etwas oder sie könnte defekt sein??

hier mal die beiden DLL Module Loader einer ist schon ein bischen anderst meinste das ist schlimm das ich den deaktiviert habe bzw was ist das überhaupt?

Da man die msconfig nicht vergrößern kann hier vier bilder (1 ganz links 4 ganz rechts)

Zuletzt bearbeitet:

ja es scheint alles proplemlos zu gehen keinerlei propleme mit sound oder ähnlichem.
treiber neuinstallieren bzw update versuche ich mal das system war erst neu aufgelegt sonst hätte ich mich nicht drum gekümmert und gleich neu aufeglegt.

Nochmal danke,

Gruß

Zurück