Vista 64bit - Bluescreenparty

snajdan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ein freundliches hallo erstmal, =)

so und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe mich gewundert warum bei meinem G15-Plugin "SystoG15" die ganze zeit meine Speicherauslastung bei momentanen 45% liegt. Ohne je ein Spiel gestartet zu haben. So dann schau ich in den Taskmanager und sehe folgendes Bild:

http://www.picbutler.de/bild/75902/blablamrfreemanyesn9.jpg

Also unter System zeigt er mir 4GB an, ABER! im Taskmanager nur 2GB, das erklärt eigentlich auch mein Bedenken zu dem G15-Plugin. Aber jetzt noch etwas. Rechts steht ja auch die Größe der Auslagerungsdatei...diese Beträgt 8GB, wobei ich aber fest nur 6GB eingestellt habe. Könnte es möglich sein, das Windows hier was verwechselt?

Freue mich schon auf eure Hilfe.

MfG
snajdan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mysteriöses Vista 64bit Problem ( Arbeitsspeicher )

Leider ist das Bild extrem klein ;) Lad es hier mal im Forum bitte hoch.

Erst mal Hallo und herzlich willkommen!

Kannst Du bitte beim Bild nachbessern? Das ist nur ein Thumb...

So habe den Link mal aktualisiert. Geht es jetzt? Ansonsten füg ich noch einen anhang hinzu.

Jetzt ist es gut mit dem Bild. Drei Dinge zunächst:

- Installier doch mal das SP2 für Vista
- Ist das Memory Remapping im Bios aktiviert?
- Hol Dir mal den Processexplorer und prüf damit nach und stell das Bild hier rein

Das sieht dann so aus:

joa probier ich gleich mal aus.
Ich habe ein P45-DS4 mit F9 Bios und habe dort keine ähnliche Biosfunktion gefunden.

//edit:
joa jetzt etwas peinlich :D aber ich habe den fehler gefunden.

Und zwar habe ich vor längerer Zeit mal gelesen, das man unter msconfig --> Start --> Erweitere Optionen, es hilfreich wäre, dort alle 4 Prozessoren zu aktivieren, da dadurch der Systemstart etwas zügiger voran geht. Dabei dachte ich auch...hmmm stellste mal die hälfte des Speichers zur Verfügung, vielleicht bringt das auch etwas und irgendwie ist mir eben eingefallen.....könnte es sein, das hiermit auch der letztendlich genutzte Speicher eingestellt wird....Haken raus, neustart und wolla 4GB....joa aus fehler lernt man =)
Trotzdem danke an euch!!!

Zuletzt bearbeitet:

//edit:
joa jetzt etwas peinlich :D aber ich habe den fehler gefunden.

Und zwar habe ich vor längerer Zeit mal gelesen, das man unter msconfig --> Start --> Erweitere Optionen, es hilfreich wäre, dort alle 4 Prozessoren zu aktivieren, da dadurch der Systemstart etwas zügiger voran geht. Dabei dachte ich auch...hmmm stellste mal die hälfte des Speichers zur Verfügung, vielleicht bringt das auch etwas und irgendwie ist mir eben eingefallen.....könnte es sein, das hiermit auch der letztendlich genutzte Speicher eingestellt wird....Haken raus, neustart und wolla 4GB....joa aus fehler lernt man =)
Trotzdem danke an euch!!!
Ein bekannter von mir hatte auch so mysteriöse Probleme. Sind ewig nicht dahinter gekommen bis wir im Technet eine ähnlich gelagerte Problem beschreibung samt Lösunggefunden haben :)
grüße
Lartens

Zurück