Virtuix Omni: 'VR-Laufkäfig' im Einsatz bei Battlefield 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Virtuix Omni: 'VR-Laufkäfig' im Einsatz bei Battlefield 4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Virtuix Omni: 'VR-Laufkäfig' im Einsatz bei Battlefield 4

Und wie kann ich "strafen" mit dem Ding?

Cya Yakup

AW: Virtuix Omni: 'VR-Laufkäfig' im Einsatz bei Battlefield 4

Und wie kann ich "strafen" mit dem Ding?

Cya Yakup
Wahrscheinlich seitwärts gehen? Er hat ja spezielle Schuhe an und die Oberfläche auf der er steht, sieht ein wenig rutschig aus.
Sieht zwar ansich ganz witzig aus, stelle ich mir in der Praxis aber extrem unkomfortabel vor.

Coole Sache, endlich kann man sich mal dabei bewegen und dürfte richtig fit werden vom Zocken.

NEEEEEEEEEEEEED :P Oh man, da muss ich in den nächsten Jahren ja wieder richtig Kohle auf den Tisch legen ~.~
Occulus Rift, Virtuix Omni, für Star Citizen muss auch nochmal ne neue Grafikkarte her... Und so einen Steam Controller wollte ich ja auch noch haben.

Naja, ich fang schonmal mit dem Sparen an.

Mir gefällt der Cyberith Virtualizer irgendwie besser. Kommt zwar weniger professionell wie Omni rüber, dafür kann man sich ducken und man brauch keine Spezialschuhe.
Bin gespannt welcher der Beiden grössere Akzeptanz findet.

Laufen und dabei den Oberkörper zur Seite drehen?

Ehm und dann bewegt man sich seitwärts und guckt nach vorne?!

Soll laut Website ja funktionieren aber ich finde keine genauen Infos dazu.
Die Seitwärtsbewegung kommt mir an "der Gerät" doch etwas schwerer umsetzbar bzw. komisch vor als z.B. das Laufen.
Ich neige halt sehr dazu zu strafen oder wenn Ingame möglich mit "Q" oder "E"
den Oberkörper seitlich zu neigen um aus einer Deckung zu schießen.

Anyway, der soll mal Quake oder Unreal mit dem Omni zocken... nach 10 Min. ist man doch fix und fertig :ugly:

Cya Yakup

Soviel Sport beim Spiel, wie halt ich dann meine Pizza und das Bier.

Ich seh schon die zukünftige Beschreibung einer Systemvoraussetzung.
Neben CPU, RAM und Graka steht dann irgendwo die Rubrik
Fitness Level User: Min: Postausträger Max: Zehnkämpfer.
Und die typischen "Zocker Nerds" sehen dann aus wie durchtrainierte Navy Seals.

Aber versuchen würd ichs auch gerne mal....

Jaja schon vorbestellt letztes Jahr, soll wohl Mai hier ankommen, mal schauen. ^^ Ich wünschte mir, das bis dahin die Oculus Rift Dev 2.0 lieferbar ist. *seuftz*

mhm bisschen krasser imputlagg oder^^?

Speilehallen mit den Dingern wären cool, denn ich weiß schrott is das ding bei mir nach einem sprinnt...

Geil wäre es wenn Fitness im Core Gaming jetzt belohnt wird: Echtzeitgeschwindigkeit für virtualreality user ;) wär also seine 100meter in 12,8 noch läuft und das ding nicht zereißt hat nen verdienten vorteil :D

Soviel Sport beim Spiel, wie halt ich dann meine Pizza und das Bier.

Ich seh schon die zukünftige Beschreibung einer Systemvoraussetzung.
Neben CPU, RAM und Graka steht dann irgendwo die Rubrik
Fitness Level User: Min: Postausträger Max: Zehnkämpfer.
Und die typischen "Zocker Nerds" sehen dann aus wie durchtrainierte Navy Seals.

Aber versuchen würd ichs auch gerne mal....

Wenn der Nebeneffekt ist, dass ich nach ein paar Monaten aussehe wie ein Navy Seal, dann ist das Ding zu 100% gekauft. Muss ich nicht mehr ins lästige Fitnessstudio rennen. :D

ne combo von dem gerät und dem Virtulizer wäre der wahnsinn....
was kostet so ein teil bitte? :huh:
stell dir Mal F.E.A.R. 2 mit dem ding vor.... das muss dann noch wasserfest gemacht werden :D

oh mann mit so nem Ding darf ich ja nichtmehr beim Zocken bier trinken .... 1. mal kotz ich da doch den Ganzen boden voll und 2. mal ..... wenn man mal Pullern muss XD erstmal umständlich rausklettern :P.

also in 5 Jahren wenn die Technik ausgereifter ist und bezahlbarer könnte man echt sagen hey..... neues Auto oder sowas .... antwort liegt doch auf der Hand :D

ne combo von dem gerät und dem Virtulizer wäre der wahnsinn....
was kostet so ein teil bitte? :huh:
stell dir Mal F.E.A.R. 2 mit dem ding vor.... das muss dann noch wasserfest gemacht werden :D

oh mann mit so nem Ding darf ich ja nichtmehr beim Zocken bier trinken .... 1. mal kotz ich da doch den Ganzen boden voll und 2. mal ..... wenn man mal Pullern muss XD erstmal umständlich rausklettern :P.

also in 5 Jahren wenn die Technik ausgereifter ist und bezahlbarer könnte man echt sagen hey..... neues Auto oder sowas .... antwort liegt doch auf der Hand :D

Warum soll die Technik nicht ausgereift und bezahlbar sein? Ich habe Virtuix Omni für 500$ + Versand gekauft. Occulus Rift DK1 liegt hier schon bereit. :daumen:
Billiger wird es wohl nicht werden. ;)

Frage mich für Battlefield nur noch wie man Heli/Jet Fliegen will.....

Ansonsten siehts ganz gut aus, bni mal gespannt was man davon noch so hört und wie sich der Support von Spielen entwickelt.

mfg Ratha

Zurück