• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Virtualisieren

MR.Chaos

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute,
Ich will einen Pc rein zum Virtualisieren erstellen und brauche eure hilfe,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis glatt 700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
JA 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nein es wird nix gezockt nur Virtualisiert
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Rein zum Virtualisieren, und soll gut aussehen
9.) Welches Betriebssystem?
Windows 7, Windows Server 2012 und 4 Hyper V maschinen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
wenn ja dann tut mir den gefallen und legt eine Liste wie diese hier an (Beispiel) Pc

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Also willst du 4VM's auf denen Win7 läuft?
Ein Xeon halte ich schon für sinnvoll, würde aber nen größeren nehmen.
Ram würde ich 16gig verbauen.
Sollen dann auf den VM's irgendwelche speicherfressenden Anwendungen laufen?

1. Wenn du einen Quadcore nimmst, hast du nur 1 Kern Pro VM.
2. Für was diese Grafikkarte? Willst du auf dem Ding spielen? Die VM's haben so gut wie keine Grafikleistung, egal was du für eine Grafikkarte im Server hast.

EDIT:
Ich bin zwar nicht der Experte, aber wenn du einen AMD 8-Kerner nehmen würdest, hättest du vermutlich mehr davon. (8Kern Xeon liegt glaub nicht in deinem Budget)
Als wenn du einen Xeon 4-Kerner zum gleichen Preis nimmst.
Dazu noch die Grafikkarte streichen und 32GB RAM verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
du musst genau lesen, das ist nur ein bespiel wie ich die liste haben möchte das ist nicht meine zusammen stellung taks :ugly:

Also ich jetzt im Moment nicht wie es bei HyperV um die Performance steht... Habe damit leider noch keine erfahrungen gemacht.
Aber auf meinen Arbeitsnotebook habe ich eine VMware Workstation und teste dort mit 2 win7 Clients und 2 WinServer2008 bei 8gig Ram und nen I5 Prozi und komme damit klar.
Wenn ich alle VM's gleichzeitig laufen lasse ist der Speicher dann aber auch voll^^
Also 16gig würde ich schon nehmen :)

Zurück