• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Videospiele, Streaming Zukunftsfähig 800-900€

mt0r

Kabelverknoter(in)
Videospiele, Streaming Zukunftsfähig 800-900€

Ich habe zwar schon einmal einen Thread eröffnet, das hat sich leider alles erledigt. Nun aber wird es ernst. Würde mich über Feedback von euch freuen. :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800 - 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Windows 7, 8 oder 10

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Vor neun Jahren zuletzt zusammengeschraubt.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ja gibt es, können aber nicht mehr benutzt werden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja ist vorhanden, 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Ich denke jedes aktuelle Videospiel, gut spielen können, nicht High aber doch gut. Streamen, Videoschnitt, Office. Alles gut, nicht Highend.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD 250GB. Ne normale HDD vllt auch, kann aber nach gerüstet werden, also nicht Akut.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wäre schön, wenn es recht leise ginge.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Videospiele, Streaming Zukunftsfähig 800-900€

Moin mt0r,

einmal Skylake mit R9 390 und 16GB RAM, etwas über Budget :schief: (~ 1030,- Taler) :

1 x Crucial MX200 250GB
1 x Intel Core i5-6500
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
1 x Gigabyte GA-H170-D3HP
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Könntest auch eine dieser Grakas nehmen, dann wären wir bei rund ~ 900,- Talern :

Sapphire Radeon R9 380 Nitro
Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X

Oder mit nem geilen Xeon, ca. ~ 930,- € :

1 x Crucial MX200 250GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro
1 x Gigabyte GA-Z97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Du holst dir Win7 für nen Zwanni : http://www.softwarebilliger.de/wind...d/?pid=12387&gclid=CKyZ19e_xcgCFUgTwwodU48LEA

Das kannst Du dann gratis auf Win10 upgraden.
Damit würde ich noch ein paar Wochen warten, bis das erste richtig fette Update-Paket für Win10 rausgekommen ist (ich meine ja, sollte schon vorgestern passiert sein, muss ich mal gucken).

Grüße aussem Pott
Rosi

Okay ich würde dann auch eher zu der teureren Variante greifen. Das wäre dann auch egal, soll ja auch Zukunftsfähig sein. Optimalerweise würde ich dann wenn möglich auch beim Hardwareversand bestellen wollen, da mein letzter PC Zusammenbau nun auch schon neun Jahre her ist. :/

Auch die 15€ mehr wären mir dann egal die BlueYellow erwähnt. :)

Gut, dann eben Mindfactory. Mit den Preishinweisen von Yellow:

Bildschirmfoto 2015-10-16 um 12.10.41.png

Es fehlen Laufwerk (was ich noch habe) und ein Case. Frage wäre nun ist das so richtig, welches Case würdet ihr empfehlen bei MF? :o

Zuletzt bearbeitet:

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen, liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das tut :daumen:
Garantie bleibt natürlich erhalten.

Wenn Du vor 9 Jahren schon einen Rechner zusammengeschraubt hast, schaffst Du das heute erst recht, das ist definitiv nicht schwerer geworden, sondern leichter.
Wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch einen PC zusammengesteckt.

Case würde ich eins von diesen nehmen :

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt
Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt Kein DVD-Laufwerk
Phanteks Enthoo Pro M mit Sichtfenster µATX-Board
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
Fractal Design Arc Mini R2 mit Sichtfenster µATX-Board
NZXT Source 340 schwarz mit Sichtfenster Kein DVD-Laufwerk
BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster

Arsch auf Eimer klingt sehr gut. :D

Wie sieht das denn aus mit "Wärmeleitpaste" benötigt man sowas heute nicht mehr? :o

Paste ist beim Ben Nevis dabei ;)

Davon bleibt auch gut was über, ist ewig haltbar.

Schadet natürlich nie, etwas extra im Haus zu haben : Produktvergleich Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g, Arctic MX-4, 4g, JunPus JP-D9000, 3g, Arctic MX-2, 4g, Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste (TG-K-001-R), 1g, Arctic MX-2, 8g, be quiet! Thermal Grease DC1, 3g (BZ001), Gelid Solutions GC-Extreme

Nur kein Liquid Metal bei einer neuen CPU nehmen, dann ist die Garantie futsch :ugly: ;)

Habe noch mal herumgefragt und gesucht. Bin dann hierzu gekommen. Ist zwar etwas über mein Budget, aber soll ja auch Zukunftsfähig sein.

image.jpeg

Zukunftsfähig und PC geht eh nicht zusammen, und die Zusammenstellung kannst Du direkt in die Tonne kloppen :daumen2:

GTX960, Samsung SSD, L8 Netzteil, 1600er RAM.... :kotz:

Bei welchen Knalltüten hast Du denn "herumgefragt" :lol: ;)

Gut nochmals nachgefragt zu haben. :)

Was ist denn von einer Nvidia zu halten?

Die GTX960 kannst Du gegen eine R9 280X oder 380 in der Pfeife rauchen (ist meine Meinung :P)

Sollen unsere Kumpels zu schreiben, ich habe momentan keinen Bock drauf :schief:

Ahrg. Die einen bashen AMd die anderen sagen Nvdia is Bullshit. Ich bin nun ein wenig Ratlos :/

Bullshit ist Nvidia nicht. Die GTX960 schneidet in Tests auch nicht wirklich schlecht ab, aber, der VRAM ist an pieselige 128Bit angebunden.
2 GB VRAM sind eh völlig out, und die 4GB Version der Karte kackt wegen der elend kleinen Speicheranbindung ab, bevor der RAM auch nur ansatzweise genutzt werden kann.

Deswegen ist imho die GTX960 absolut keine Alternative.
Es sei denn, es würde ausschliesslich WoW gezockt.

Die R9 380 kann ihre 4GB VRAM auch wirklich nutzen.
Auch die R9 280X Vapor- X wäre eine gute Wahl, obwohl die schon etwas älter ist und über "nur" 3Gb VRAM verfügt.

Okay, was ist denn von der R9 390 zu halten? Oder reicht da nun erstmal die R9 380? Sehe dann nun so aus, evtl. dann noch eine HDD.

Bildschirmfoto 2015-10-17 um 15.57.09.png

Die R9 390 ist logischer Weise stärker. Für Full HD reicht die 380 aber.

Zurück