Videoschnittsoftware gesucht!

J

joffal

Guest
Schönen Abend Community!

Ich habe mir jz einen HTPC zugelegt und als Multimediasoftware Power Cinema draufgespielt (gute Wahl??)

Hab auch schon diverse VHS-Kassetten auf den PC gespielt und suche nun eine Software, die ( mir reicht AUSSCHLIEßLICH) Diese Vidoes bearbeiten kann. Kostenlos wäre so mein Traum... :D

´Videos liegen im MPG-Format vor; Virtualdub funzt net, andere Software muss ich nach 10 Tagen imma wieder neuinstalln und speichert nur "Projekte :( ....

Ich stelle keine großen Ansprüche an sonstige Feautures oder Quali! Einfach nur Filme editieren...

Es gibt auch eine Mod-Version von VirtualDub welche das bearbeiten von MPEG-Videos erlaubt.
Du hättest die Videos aber auch einfach sofort mit VirtualDub überspielen können, dann wäre auch das Format kein Problem.

Was ist das überhaupt für ein Programm mit dem du zwar MPG-Videos aus deinen VHS machen konntest und gleichzeitig nichts bearbeiten kannst? Mir fällt da spontan überhaupt keines ein.

Zumindest wenn du Vista hast spricht auch nichts dagegen den mitgelieferten Movie-Maker zu benutzen, für simple Aufgaben ist der durchaus zu gebrauchen.

Also mit Power Cinema kann ich die Kasetten überspielen und ansehen!

Wenn man das unter Vista macht, dann hat man auch die Funktion "Werbung entfernen", was ja unter schneiden zu verstehen ist... Avidemux hat iwwi mal funktioniert, aber dann ist mir der PC ab...gestürzt ... `.´

Zurück