Videokonferenz während Spielen im Vollbildmodus

Bullz

Software-Overclocker(in)
Videokonferenz während Spielen im Vollbildmodus

Hi,

1.) Ist es möglich im Vollbildmodus eineb Layer mit Video einzublenden wo man den anderen sieht oder geht das nur wenn nur im Fenstermodus spielt ?

2.) Gibt es eine bessere Lösung wie Skype dafür ? Sollte wenig Ressourcen kosten und 720p übertragen können. In Zukunft wären Konferenzen mit noch mehr Teilnehmer wünschenswert.

AW: Videokonferenz während Spielen im Vollbildmodus

Warum willst du eine Videokonferenz im Spiel haben?

Eine Videoübertragung kostet jedenfalls viele Ressourcen sowohl als auch für Rechner und Internet.

Du könntest das Spiel auch im Randlosen Fenstermodus spielen, so wie ich. Dann hast du das Skype-Kästchen und das Spiel im Vollbild ;)

Du könntest das Spiel auch im Randlosen Fenstermodus spielen, so wie ich. Dann hast du das Skype-Kästchen und das Spiel im Vollbild ;)

yea ich weiß das das geht :) die Frage ist aber ob ich im " echten " Vollbildmodus das auch hinbekommen kann.

Soweit ich weiß ist das im richtigen Vollbildmodus nicht möglich, da das Spiel sich eben über alles andere legt. Da wirst du mit dem Vollbild Fenstermodus auskommen müssen.

Solltest du nicht das ganze Fenster von dem Programm deiner Wahl sehen wollen, dann kann ich dir "OnTopReplica" empfehlen. Mit dem Tool kannst du einen Bereich auswählen, dieser wird dann quasi dupliziert und in den Vordergrund gezwungen.

Wo ist da der Unterschied? Bzw. was bietet der Vollbildmodus gegenüber dem Randlosen Fenstermodus für Vorteile? :ugly:

Lass mich raten :) du spielst Blizzard Spiele ... ;) die haben das immer Implementiert aber alle anderen ( erst recht die alten Spiele ) haben das meistens nicht.

Soweit ich weiß ist das im richtigen Vollbildmodus nicht möglich, da das Spiel sich eben über alles andere legt. Da wirst du mit dem Vollbild Fenstermodus auskommen müssen.

Solltest du nicht das ganze Fenster von dem Programm deiner Wahl sehen wollen, dann kann ich dir "OnTopReplica" empfehlen. Mit dem Tool kannst du einen Bereich auswählen, dieser wird dann quasi dupliziert und in den Vordergrund gezwungen.

Hört sich gut an. Die Frage ist wer sich durchsetzt... Vordergrund oder das OnTopRepilica Tool ..

Lass mich raten :) du spielst Blizzard Spiele ... ;) die haben das immer Implementiert aber alle anderen ( erst recht die alten Spiele ) haben das meistens nicht.

Titanfall hat's genau so, wie ziemlich viele andere. Bei Titanfall stellt man halt Fenstermodus ein, hat dann eben das normale Fenster, schließt das Spiel, startet es neu und schon ist das Fenster Randlos :ugly:
Selbst Cities: Skylines startet Standardmäßig in diesem Modus :D

Aber ich verstehe schon. Da wird wahrscheinlich nur ein zweiter Bildschirm den gewünschten Effekt bringen ;)

Weiteres Problem vom Fenstermodus .. ich kann wenn ich den ganzen Monitor verwende nur auf nativen Auflösung spielen ... und bei meinem 4k Monitor ist das etwas viel.

Das muss doch irgendwie gehen so ein kleines Ding einblenden zu lassen ... grrrrr

Lade dir Alwaysontopmaker runter. Damit gucke ich immer Serien beim Farmen :D Funzt auch im Vollbild.

Zurück