• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Videoaufnahme mit Ti4200 ViVo

benjasso

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute!

Ich hab in meinem alten PC noch eine GeForce Ti4200 mit 128MB und ViVo von MSI. Dieses ViVo habe ich schon benutzt um Filme einer analogen Videokamera zu digitalisieren. Das hatte ich jetzt auch mal wieder vor, komme aber nicht klar.

Es ist alles richtig verkabelt, ich benutze Composite, S-Video hab ich auch schon probiert. Wenn ich mit Ulead Videostudio 10 aufnehmen will, erscheint kein Bild, das Videofenster bleibt schwarz. Wenn ich trotzdem aufnehmen, bekomme ich ein "Video" mit komplett grünen Bild, der Ton wird normal aufgenommen. Da es ja am Programm liegen könnte, hab ich noch VirtualDub 1.7.8 probiert. Dort erscheint ein Bild wenn man Overlay wählt, aufgenommen wird trotzdem nur grün:wall: Wenn ich bei den Optionen statt Overlay Preview wähle, sehe ich auch gleich nur grün. Treiber habe den WDM 2.20 und 2.26 versucht, beide mit dem gleichen Ergebnis. Auch das neue K-lite Codec Pack hab ich installiert.

Hat irgendwer eine Idee, was ich machen muss um doch aufnehmen zu können? Betriebssystem ist WinXP Pro 32bit.
 
TE
benjasso

benjasso

Freizeitschrauber(in)
Hat denn echt keiner eine Idee? Wenn ihr noch was wissen müsstet fragt, aber antwortet mir doch bitte:(
 
Oben Unten