Video: Nintendo stellt Wii U vor - Ein Fall für Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Video: Nintendo stellt Wii U vor - Ein Fall für Sie? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Video: Nintendo stellt Wii U vor - Ein Fall für Sie?

Nintendo stellt Wii U vor - Ein Fall für Sie?

Nein wie schon der Vorgänger nicht. Aus dem "Hampelalter" bin ich raus. Wenn ich mich bewegen möchte gehe ich raus an die frische Luft. Auch meine Bekannten und Freunde haben zwar teilweise eine Wii, die steht aber schon Jahre im Schrank und verrottet.... von daher NÖÖP :P.

Endlich mal solide neue Infos, man hat ja gefühlte Äonen gewartet, bis mal wieder etwas neues kam. Tippe mal drauf, dass Äußerungen zur Hardware zeitnah, vllt. noch auf der E3 selbst, folgen werden. Wie es scheint, hat Nintendo sein Onlineangebot, vor allem im Bereich "Community" überarbeitet, das war aber auch bitter nötig, ich sag nur "Friendcodes" und so ;)
Besonders interessant finde ich den neuen Controller. Macht denke ich dahingehend Sinn, wenn man mit der neuen (ergänzten) Spiele Palette eben auch Spieler einer PS3 oder XBox 360 da abholen möchte wo sie stehen, zum einen in puncto Grafik und eben auch mit einem "gewöhnlichen" Controller. Das Design des Stücks erinnert mich entfernt an eine Mischung aus dem XBox (360) und dem Gamecube Controller.

AW: Video: Nintendo stellt Wii U vor - Ein Fall für Sie?

Die Idee mit dem Touchscreen im Gamepad finde ich eigentlich ziemlich gut, aber die Leistung der Wii U soll ja nicht so der Bringer sein. Deshalb warte ich erst mal ab und schaue was für Spiele kommen und vor allem wie die Grafik aussieht. Denn im Grunde finde ich die Nintendo Konsole eine gute Alternative wenn sich der NeXT Genration Wahnsinn bei SONY & M$ mit der Unterbindung des Second Hand Handels durchsetzt.

Der Pro Controller für den"Coregamer" ist gut - sollten die Spiele dazu passen ist alles okay. Wobei ach ******** bei mir steht aus Tradition jede Nintendocosole rum also wird die Wii U auch den Weg in mein Wohnzimmer finden.

Die Hardwaredaten sind eher uninteressant solang FullHD dem Ding funzt. Wobei ich schwer das Gefühl habe das die Wii U potenter wird als viele danken.

Mich hat die Wii noch nie wirklich gehypt ein paar Kumpel von mir haben das ding ist auch schon mal ganz spassig so zu 4 Rayman Rabbits zu zocken macht echt Fun. Für meine Ansprüche ist das Teil aber leider völlig ungeiegnet.

Ich werde sie sicher kaufen, aber zuerst muss ich alle guten Wii Games noch spielen und das wird noch lange dauern.

Erste Wii für Freundin gekauft, sie hat nicht damit gespielt und dann wurde sie wieder verkauft. Die Wii U finde ich auch eher langweilig und wird nicht gekauft.

Zurück