• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Verwendung von Print Artikeln und Testwerten für Online Diskussionen

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Verwendung von Print Artikeln und Testwerten für Online Diskussionen

Hallo,

in letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, das ich die PCGH Print für Online Diskussionen verwende. Beispielsweise bei einer Kaufberatung wird dann mal schnell ein Sone Wert rausgesucht und genannt.
Nur ehrlichgesagt habe ich dabei manchmal ein schlechtes Gewissen. Ihr bringt eine gute Zeitschrift raus und wenn ich mich dabei erwische das ich die Werte aus der aktuellen ausgabe nehme, naja.
Meist versuche ich dann das ganze abzukürzen und nenne die Nummer der Ausgabe, quasi als Hinweis "für mehr selbst kaufen.."
Allerdings ist es auch so, dass ich ein Abo habe und die Ausgabe dementsprechend sogar früher als sie im Handel zu finden ist.

Was mich nun interessieren würde ist wie die Redaktion dazu steht. Ist es ein Problem für euch wenn man den ein oder anderen Wert au beispielsweise dem aufwendigen BF3 Multiplayerartikel nach ein paar Tagen schon in den Diskussionen findet?
Oder ist das gar gewollt?

Auch Meinungen von Lesern sind gewünscht, vllt sehe ich das ganze ja etwas zu eng ;)

Gruß,
Mic
 
AW: Verwendung von Print Artikeln und Testwerten für Online Diskussionen

Me too. Allerdings verweise ich dann immer darauf das genaueres in der Print steht, bzw das dort ein umfangreicher Test drin steht. Dann gebe ich aber auch keine Daten an. Die anderen halten dann meist auch dicht.
 
AW: Verwendung von Print Artikeln und Testwerten für Online Diskussionen

Auch ich verwende Daten aus der PCGH. Meist auch mit Verweis auf die Print. Allerdings hatte ich bisher noch nicht GoldenMic´s Gewissensbisse:heul:
 
AW: Verwendung von Print Artikeln und Testwerten für Online Diskussionen

Dann hoffe ich, dass ich dich jetzt nicht mit Gewissensbissen überschwemmt habe.
Ich dachte nur das Thema müsste ich mal ansprechen um mein Gewissen zu erleichtern. :ugly:
 
AW: Verwendung von Print Artikeln und Testwerten für Online Diskussionen

Also wir sehen es eigentlich ganz gern, wenn es heißt "Laut PCGH ist das so und so", vor allem wenn es die gerade erhältliche (und genannte) Ausgabe ist, die sich Interessenten dann kaufen können. Ein Scan ist untersagt, aber mal einen Sone-Werte rauszulassen passt schon.

MfG,
Raff
 
AW: Verwendung von Print Artikeln und Testwerten für Online Diskussionen

Von Scans war auch nie die Rede, das sollte eigentlich klar sein denke ich :)
Aber danke für die Info ;)
 
AW: Verwendung von Print Artikeln und Testwerten für Online Diskussionen

Ich bin auch ein fleißiger Print-Zitierer. Freut mich, dass das hier auch akzeptiert ist. ;)
 
AW: Verwendung von Print Artikeln und Testwerten für Online Diskussionen

Spricht ja eigentlich am Ende nur für die Qualität des Produktes. Schließlich könnte man auch ne x-beliebige Online Quelle zitieren, aber nirgendswo hat man eine ähnlich große Vergleichbarkeit wie bei PCGH (Print).
 
Zurück