Verschiedene Lüfter?!

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verschiedene Lüfter?!

Hi,...

folgendes, ich habe an meinem Chieftec Dragon Midi, älteres Model, 1 Noiseblocker vorne (Luft rein) und einen hinten (Luft raus) beide sind mit 1500 U/min zu gangen! Zu guter letzt noch ein Chieftec (seitlich rein), der vielleicht mit 2000 dreht, weis ich leider nicht!

Jetzt die Frage, kann ich mir noch 2 NB's kaufen mit 1800 U/min und die so setzen wie die anderen?! Oder müssen jetzt die anderen auch 1500 U/min sein?!

MfG

AW: Verschiedene Lüfter?!

Was für Lüfter du dir mit welcher Drehzahl kaufst, dass ist herzlich egal. Allerdings solltest du dir mal überlegen, was du dann mit 5 Gehäuselüftern vor hast. Eine Lüftersteuerung wäre auf jeden Fall angebracht, da Gehäuselüfter oftmals mit maximal 1000 1/min mehr als ausreichend dimensioniert sind.

Hmmmm,

da stellt sich doch direkt die Frage ob ich tatsächlich noch die beiden anderen Lüfter brauche?! Eine Lüftersteuerung habe ich nur nicht angeschlossen! Ist auch so eine von Revoltec die sieht nicht gut aus!^^

Mfg ;)

da stellt sich doch direkt die Frage ob ich tatsächlich noch die beiden anderen Lüfter brauche?!
Im grunde genommen nicht!
Ich kann sowas aber auch nicht wiederstehen ;)
Es kommt natürlich auch darauf an welche hardware gekühlt werden soll,wie lange du dein gehäuse,und damit deine lüfter behalten willst,denn die abwärme der hardware steigt ja immer an;)

MFG

PS:700tster post;)

Normalerweise sollten 3 Gehäuselüfter ausreichen wenn sie so schnell drehen wie deine. Der Luftdurchsatz sollte völlig ausreichend sein.

mfg, Shibi

Zurück