jumpin8or
Kabelverknoter(in)
hallo,
da ich notgedrungenerweise mir einen neuen prozessor zulegen muss, habe ich eine frage zu AMD's Athlon 64 X2 5200+. In der letzten PCGH steht im Prozessorteil, dass dieser (Windsor) mit 2,6ghz getaktet ist und L2-Cache 2x 1024KiByte hat. Wenn ich mir aber den bei meinem Computerhändler anschaue, habe ich folgende Infos:
Athlon 64 X2 mit Windsor Kern für Sockel AM2
Taktfrequenz 2x 2700 MHz
Bustakt 1000 MHz (HyperTransport)
Level 2 Cache 2x 512 KB (1024 KB)
Gibts da jetzt 2 Versionen von oder ist in einer der beiden techn. Infos ein Fehler drin?
lg jumpi
da ich notgedrungenerweise mir einen neuen prozessor zulegen muss, habe ich eine frage zu AMD's Athlon 64 X2 5200+. In der letzten PCGH steht im Prozessorteil, dass dieser (Windsor) mit 2,6ghz getaktet ist und L2-Cache 2x 1024KiByte hat. Wenn ich mir aber den bei meinem Computerhändler anschaue, habe ich folgende Infos:
Athlon 64 X2 mit Windsor Kern für Sockel AM2
Taktfrequenz 2x 2700 MHz
Bustakt 1000 MHz (HyperTransport)
Level 2 Cache 2x 512 KB (1024 KB)
Gibts da jetzt 2 Versionen von oder ist in einer der beiden techn. Infos ein Fehler drin?
lg jumpi
Der mit 2.7GHz ist schneller getaktet, weil ihm weniger Cache zur Verfügung steht.
... vll werd ich mir aberauch den 4850e holen, da ich mom nicht soviel wert auf performance lege, zumal scheint dieser auch bissl besser zum übertakten geeignet zu sein - zumind. welche Resultate in der Overclockingtabelle hier im Forum zu sehen sind - (ist aber auch erstmal zweitrangig).