• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vernünftigen Gaming Pc :)

Milo1991

Schraubenverwechsler(in)
Vernünftigen Gaming Pc :)

Hallo liebe Community,

Da der Aldi pc doch sehr schnell vergriffen war und ich keinen bekommen habe, habe ich beschlossen einen dann selber zusammen zu bauen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?600-700 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) --> Betriebssystem und Bildschrim

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler --> je nach Preis abhängig aber selbst Bau ist auch möglich

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) --> nein leider nicht nur ein laptop vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Keiner muss gekauft werden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? CS GO / H1Z1/ LOL für Singleplayer habe ich meine Xbox One

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? SSD hätte ich schon gerne

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) ..> Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) --> Nein gut und vernüftig laufen und natürlich leise

AW: Vernünftigen Gaming Pc :)

Moin

CS.GO Budget Preisvergleich | geizhals.eu EU
Schau mal da rein, da ist ein bissel mit optionen gearbeitet.
Du musst dann noch etwa 30€ für Windows 7 rechnen, aus der Bucht und noch mal etwa 80€ für nen tauglichen gebrauchten TFT ;) (Neu gibts um die 100€ auch was)

Da smit extrem leise geht bei dem Budget noch nicht, kann man aber naträcglich noch tun, wenn es wo drückt.

Für CS_GO ist übrigens die Nvidia 960 schon top, ne 950 tuts aber auch mit kleinen abstrichen.
Wenn CS:GO das hauptaugenmerkt ist, dann nimm Nvidia, ansonsten für allround ist die amd r9 380 ne spur besser ;)

Ja wäre super wenn ich zur Not auch mehr Spielen kann falls doch was hinzu kommt. Ist der pc oben denn einigermaßen für die games geeignet ?und besser als der Aldi pc akoya den ich heute verpasst habe

In der Geizhals Auflistung sind mehrere kühler und vieles doppelt was nehm ich davon ?

Wie wäre es hiermit https://www.mindfactory.de/shopping...2213d9ad3ed1a147aeb372d259cc6ef5449c07a2a6b17

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Milo, also, den Aldi/Medion hab ich nicht ganz im Kopf, aber mit dem was da mit der Menge 1 angewählt ist, kann man definitiv schon etwas spielen, mit ein paar Euro mehr kann man hier und da dann die nicht angewählten Teile nehmen und hat ggf. mehr Leistung. Außnahme: Grafikkarte, dort hatte ich etwa die Mitte gewählt, hier wurde ich keine "günstigere" Karte nehmen um nicht zu weit runter zu kommen von der Leistung.

Das Problem ist, für spielen ist das Budget inkl. TFT zu niedrig.
Eigentlich würde ich eher 700€ PC plus etwa 200€ TFT empfehlen, aber, daß ist eben nicht drin und so muss man ein paar Kompromisse eingehen.
Nichtsdestotrotz, ich spiele mit schwächerer Hardware ;) das geht also schon ;)

Wenn du sagst der ist in Ordnung ? Kannst ja mal deine Meinung sagen. Will bis 700 Euro ohne Monitor. würde mich über deine Meinung freuen

Also der Cootec geht natürlich, aber ich bin kein fan vom Aufbau. du kannst keinen wirklich besseren Kühler auf der CPU verbauen, als den Boxed.
Wenn Lautstärke egal ist, kein ding, aber eigentlich ist gerade ne 960gtx oder ne 380 eher was leiseres ;)
Dazu schränkst du dich in der Länger der grafikkarte ein, was tendentiell eher lauter wird ;)

Trotzdem:
PCGH Milo1991 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Da ist berücksichtigt, dass ne 906er kleiner sein muss als normal, aber es muss keien Mini sein, die Zotac hat dafür mit Registrierung 5 Jahre Herstellergarantie ;)
Das Mainbord muss wohl beim Einbau von SSD und HDD n mITX sein, da sonst der Halter nicht passt.
Ich hab noch n Lüfter zu gepackt, denn das Case ist echt klein ;) und nen anderen CPU Kühler.
Der CPU-Kühler ist mehr eine option, leise wird das Ding so eh nicht werden, und der Boxed kühlt dne 4460 auch, aber etwas leiser wäre der schon.

Das Budget reiß ich aber leicht ein.

TFT:
Dell S-Series S2415H, 23.8" (860-BBEJ) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Windows7 imme rnoch aus der Bucht ;)

Wenn du das doch alles nicht so in so ein MiniCase packen musst/willst, dann mach ich die CFG auch genr noch mal mit nem großen Case ;).

Super danke :) könntest du mir die Zusammenstellung einmal bei Mindfcatory zeigen weil finde dort manche Teile nicht :((

Weil dann würde ich den so direkt bestellen. Sorry kenne mich nicht so gut mit Pcs aus :D

Zuletzt bearbeitet:

RAM udn Gehäuse darfst du genr selbst auswählen, hauptsache min. 1600mhz beim ddr3 ram, und dann nach preis gehen.
Case muss dir gefallen ;)Such dir was aus, was in dein Budget passt ;)

Danke euch allen sehr. wenn das jetzige Case nicht verfügbar ist kann ich auch jedes andere nehmen oder? Hauptsache nicht zu klein oder? Nette Community hier

Ah, sorry. War weg und hab dann deine Nachrichten vergessen :ugly:
Anscheinend haben andere Leute wohl schon die Arbeit übernommen, also passts ja :daumen:
Die Zusammenstellung sieht auf jeden Fall ganz gut aus.
Allerdings bin ich eher für die R9 380. Meine R7 260X bringt bei CSGO mit einem Xeon E5620 @3,6GHz und 4GB RAM schon 160-180FPS bei einer Auflösung vom 1680x1050 :D Da kriegt man mit ner 380 mehr als genug.

Zurück