AW: Vernünftige Kabeltastatur aus Metall?
Danke für die Antwort Addi!
Auf "Eingabegeräte" wäre ich wohl nie gekommen, wenn ich nach einem Unterforum für Tastaturen suche :'D
Ob Mechanische Tastatur oder nicht ist mir eigentlich egal. Allerdings höre ich immer wieder, dass die mechanischen ja besser sein sollen. Habe bisher aber nie wirklich einen Unterschied zwischen den Tastaturen von damals und heute bemerkt...(?) :/
(ergo = Mechanische Tastatur wäre Präferenz)
Mein Budget ist im Prinzip egal, da ich auf eine Tastatur mit guter Qualität auch gerne mal länger sparen kann. Außerdem kann ich die Black Edition meiner Razer Lycosa gar nicht mal so schlecht verscherbeln, glaube ich (so sehen zumindest die Presie bei Ebay aus) ;D
Ich benutze die Tastatur für Schreiben und Zocken.
Ich suche eine Tastatur die im Prinzip folgende Eigenschaften hat:
1. Metallframe/Vollmetall
2. Inseltastatur (damit ich sie leichter säubern kann und nicht so viel Dreck zwischen den Tasten hängen/liegen bleibt)
3. Präferenz für irgendeine Beleuchtung
4. Präferenz für Handballenablage
5. Kein Touchscreen für Media Player wie bei der Razer Lycosa, der machte nur Ärger -> Tasten
6. Numpad
7. Deutsches Layout mit Umlauten (Ö, Ä, Ü)
8. Kabelverbindung (Kein Bock auf ständig leeren Akku und Eingabedelays)
9. Präferenz für mechanische Tasten mit leichtem bis normalem Widerstand zum schnellen Tippen
10. Präferenz für austauschbare Tasten, damit ich Tasten mit verschiedener Haptik (zum Schreiben ohne auf die Tastatur gucken zu müssen) einbauen kann
11. Keine unnötigen G(x)-Tasten am linken Rand.
Ist viel, sorry, aber ich bin immer ein kleines bisschen perfektionistisch
NACHTRAG: Hatte ich ganz vergessen: Die K70 sieht super aus! Allerdings gefällt mir es mir nicht so gut, dass die Taste so hoch angesiedelt sind. Da sammelt sich dann Dreck in den Zwischenräumen und die Beleuchtung "bleedet" unter den Tastenrändern durch, was ich nicht so schön finde :/