Verlauf eines Updates

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Als ich meinen Laptop vorhin gestartet habe,kahm gleich von Adobe Flash player eine Meldung dass ein Update zur Verfügung steht.Als ich auf das Update geklickt habe,kahm der Aufruf die Exe Datei zu speichern(habe ich auch gemacht).Nun habe ich die Exe Datei geöffnet,da hat die Exe datei nochmals ein paar MB runtergeladen und gleich Installiert.Nun ist meine Frage,was war nun das eigentliche Update die EXE-Datei oder die paar MB die über die Exe Datei geladen und Installiert wurde.Und was genau passiert,wenn man in dem Pop up Fenster (welches gleich am anfang kommt,indem man auswählen muss was man mit der Datei machen möchte) nicht normal auf Speichern,sondern nur auf Öffnen geht. Und die letzte Frage ist,Was genau an einer App oder Programm ändert sich nach einem Update,wird es nur Aktualisiert oder wird es komplett neu auf das Endgerät aufgespielt.
Ich bedanke mich schonmal recht herzlichst im Vorraus.
Mfg :)

Also keine Ahnung wie die es bei dem Flashplayer machen aber beim AcrobatReader macht er als erstes ein Backup, aktualisiert die einzelnen Dateien und entfernt danach das Backup. Diese Exe ist mehr ein Downloadmanager.

Bei Flash ist die Datei die man selber runterlädt nur das Update-Programm an sich.
Der Flash-Player selber wird dann durch dieses Programm geupdatet.

Und nicht erschrecken: die EXE die man runtergeladen hat "verschwindet" dann von selbst ;)
Das ist aber normal.

Zurück