verknüpfung, dateien, download desktop weg

stoffel78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
verknüpfung, dateien, download desktop weg

hi
habe eben mit concert to xvid in dvd gewandelt, zeitgleich mit wsus offline update win7 update geladen
als ich wieder kam hing convert, update war fertig und am desktop.
allerdings waren 2 verknüpfungen, 2 weitere kleine downloads, 2 worddokumente vom desktop verschwunden.
convert lies sich nicht schließen-nur über prozess beenden.
auf jedenfall pc neugestartet aber die daten sind alle weg und auch nicht unter arbeitsplatz und desktop zu finden.

was ist da bitte passiert????

AW: verknüpfung, dateien, download desktop weg

Wiederherstellungspunkt vor dem Update laden lassen, wäre mein erster Tipp. Und von wichtigen Sachen immer schön Backups machen.

edit: Und, es steht nicht umsonst dabei, dass man während einer Installation (i.e. Windows Update) alles andere besser lassen soll ;)

edit: Und, es steht nicht umsonst dabei, dass man während einer Installation (i.e. Windows Update) alles andere besser lassen soll ;)
Steht da nicht dabei das man ganz normal weiterarbeiten kann oder ist das nur beim Downloaden oder Defragmentieren so? Naja. Windows ist eh ein Fall für sich. Bei Linux wird einfach das Paket ersetzt sobald es wieder von dem Programm freigegeben wird. Bei Windows versucht er immer gleich die Daten zu überschreiben egal ob zugegriffen wird oder nicht was zu fehlern führt.

hab win update nicht installiert sondern runtergeladen.
backup ist da aber nicht von 2 dokumenten die ich kurz zuvor erfasst habe-und die 2 downloads halt.
wiederherstellung ist leider aus.

mich würd intressieren warum das passiert ist.

Hi,

Kannst ja mal das Programm recuva versuchen, um die Daten wiederherzustellen. Das scannt auf Wunsch den gewünschten Ordner, in dem Fall den Desktop, und zeigt dir wiederherstellbare Dateien an.

Gruß
crusherd

recuva fand nix mehr.
daten waren nicht so wichtig-möchte wissen warum das passiert ist und wie ich es vermeiden kann

so heut wieder ein verküpfung wer und der neue ordner 2 andere verknüpfungen noch da
nur dieses mal hab ich nix laufen gehabt

Zurück