• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Verkaufe Intel Q9550 E0 CPU

Ich könnt den höchstens gegen meinen q6600 der mit 3,4ghz läuft tauschen, aber sie geringe Mehrleistung rentiert sich einfach nicht...
Ich denke bei eBay wirst du damit mehr Glück beim Verkauf haben.. Gruss

Angebot => 50 Euro inkl. Hermes? (da overclocked und Heatspreader versaut, der muss plan geschliffen werden, mit WLP draufpappen geht da nix)
Ich muss aber erst mal nachsehen ob das Dell-MB ihn verträgt (wird erst Mo)

Angebot => 50 Euro inkl. Hermes? (da overclocked und Heatspreader versaut, der muss plan geschliffen werden, mit WLP draufpappen geht da nix)
Ich muss aber erst mal nachsehen ob das Dell-MB ihn verträgt (wird erst Mo)

Wieso sind overclocked versaut?
Und der Rest was da noch drauf ist ist so minimal da kann man ganz locker neue Paste drauf machen ohne das die Temps ansteigen würden!!!

Hast du falsch vertanden, der Heatspreader ist wie meist nach Einsatz von Flüssigmetall versaut.(hatte nix mit dem Overclocking zu tun)
Auf den Bildern sieht die Oberfläche alles andere wie plan aus, die Krater mit WLP zu füllen wir relativ wenig bringen.
Daher müsste der Heatspreader geebnet werden und die Reste vom Flüssigmetall entfernt werden.

Ein Halbleiter, der weit außerhalb seiner Spezifikation betrieben(overclocked) wird, verschleißt erheblich schneller, Stichwort Elektromigration. Das ist nun mal wenig verkaufsfördernd,deine Ehrlichkeit ehrt dich.
Jedes Die auf einem Wafer wird vor Auslieferung zum Package einzeln gemessen und spezifiziert. So ein Vorgang dauert pro Los (25 Wafer) schon mal 24h.

Na egal, leider mag das verbaute Foxconn MB keine Quads, schade.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück