News Vergleichsportal hat berechnet: Lohnt sich der Prime Day bei Amazon wirklich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Vergleichsportal guenstiger.de hat anhand der Daten aus dem vergangenen Jahr berechnet, wie hoch das Sparpotenzial während des Amazon Prime Days ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Vergleichsportal hat berechnet: Lohnt sich der Prime Day bei Amazon wirklich?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

prime days haben ihren Reiz verloren. Wirkliche Angebote gibt es nur selten, da zum Preisvergleich IMMER die UVP genommen wird. Man muss schon sehr genau schauen, um nen Schnapper rauszupicken.
Am Besten immer im Preisvergleich gegenchecken und da sieht man sehr schön, wie toll die Angebote doch sind.

Manchmal gibt es sogar bessere Angebote außerhalb der prime Days. Find ich.

Das sehe ich ganz ganauso. Und dazu nervt mich dieses Kommerzgedöns immer mehr bei Amazon - sollen bitte lieber mal zahlenden Prime Kunden keine nervige Werbung mehr beim Filme gucken einblenden. Das wäre mir persönlich wirklich deutlich lieber als X-Primedays.

Ich habe den Prime Day immer nur genutzt um noch günstiger Warehouse Deals / Rückläufer kaufen zu können. Die sind ja dann meistens nochmals reduziert und da hab ich 2-3 mal echt Glück gehabt. Die letzten beiden Käufe gingen allerdings schief. Bei einem Staubsauger fehlte fast alles Zubehör wie Tierhaaraufsatz und bei einer Akku Heckenschere lag ein alter Akku bei. Am Akku könnte man deutlich Gebrauchsspuren sehen und leistungstechnisch hatte der auch seine besten Tage hinter sich. Die Rückgabe hat zwar geklappt aber trotzdem bin ich nun durch mit dem Thema.

prime days haben ihren Reiz verloren. Wirkliche Angebote gibt es nur selten, da zum Preisvergleich IMMER die UVP genommen wird. Man muss schon sehr genau schauen, um nen Schnapper rauszupicken.
Am Besten immer im Preisvergleich gegenchecken und da sieht man sehr schön, wie toll die Angebote doch sind.

Exakt das hier.
Auch als ich noch Prime hatte, fand ich diese Amazon Sales einfach nur lächerlich.
Wenn ich was brauche oder will, schau ich auf geizhals und gut ists.
Vielleicht noch gamepass vergünstigt für 5€/Monat, aber das wars auch schon.

Bin zwar Prime Kunde aber die Angebote überzeugen mich höchst selten.
Leute, PCGH ist eh zu 98% Werbung. Suche mir hier nur die Informationen raus die mich interessieren.
Und die ständige Amazon Werbung nervt nur.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne "dumme" Frage: Mit was soll der Angebotspreis sonst verglichen werden, als mit der UVP?
Und ja, wer nicht auch z.B. auf GH nachschaut wie die Preisentwicklung in den letzten Monaten verlaufen ist, kann auch nicht den jemals besten aufgerufenen Preis erwischen.

Das beste am Prime Day sind die Warehouse Deals.

Da hatte ich damals meinen Denon Receiver für 490€ anstatt 1700€ bekommen

Mal ne "dumme" Frage: Mit was soll der Angebotspreis sonst verglichen werden, als mit der UVP?
Wie wäre es mit dem Durchschnittspreis über die gesamte Angebotszeit?
Ist ja nicht so, dass ein globaler IT-Konzern nicht in der Lage wäre ein Select-Statement auf der Datenbank auszuführen.
Nichts anderes machen Seiten wie Geizhals und Idealo, nur müssen diese die Daten erst einmal aus verschiedenen Datenbanken "holen", bevor sie vergleichen und berechnen können. Also für Amazon wäre es noch leichter, möchte ich damit sagen.
Die UVP ist ein Gedankenkonstrukt und hat fast keine Aussagekraft.

Ciao Kakao. Ich bin müde vom konsumieren und den billigsten Scheiß hinterher zu rennen. Hab dort schon länger nichts mehr geordert und dieses Jahr Prime gekündigt, auch wegen der Werbung.

Und ja, wer nicht auch z.B. auf GH nachschaut wie die Preisentwicklung in den letzten Monaten verlaufen ist, kann auch nicht den jemals besten aufgerufenen Preis erwischen.
Ich empfehle ja das Browser Plugin Keepa. Das zeigt mir direkt im Browser beim Amazon Artikel den Preisverlauf der letzten Monate an. Oft genug sieht man da auch Sprünge nach "oben" kurz vor solchen Sales .. mit 50% Rabatt kommt man dann fast da wieder raus wo der Artikel bei einer Woche auch war.

Komisch dass sie Aussage "mich braucht es" des Vebrauchsportals zustande kam und nicht "mich braucht es nicht". :schief:

Die angeblichen Schnäppchen bei den Prime Days sind eh nur gelogen und der Verglich um wieviel Günstiger als die UVP ist schwachsinnig denn die UVP ist noch immer kein Marktpreis sondern eine Preisempfehlung.

Schaut man sich zum Beispiel den Preis für ein Produkt aus dem Bereich der Elektronik an und vergleicht das auf Geizhals dann ist Das angebliche Schnäppchen einfach nur der aktuelle Marktpreis!

Zurück