Vergleich Logitech MX518 und G500

apfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hatte von euch schonmal jemand die beiden Mäuse in Verwendung und kann in etwa angeben, wie sich beide vom "Feeling" her verhalten? Ich habe bisher eine MX518 und überlege mir eine G500 zuzulegen.

Diesen Schritt (MX518 nach G500) hab ich letzten Herbst vollzogen. Ja, die G500 ist gewöhnungsbedürftig (rauhe Seitenteile, wackeliges Mausrad usw.) und nein, mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. ;)
Die 518 läuft leichter (auf Stoffpad) als die G500, diese läuft aber immer noch sehr geschmeidig.
Vor allem das wahlweise stufenlose Mausrad möchte ich nicht mehr missen!

Um sich nicht zu sehr umzugewöhnen, wäre vielleicht 'ne G400 überlegenswert? :what:

Die G400 kann man auf jeden Fall empfehlen. Ist der MX eigentlich identisch, vor allem aber hat sie nicht mehr die dämliche Plastik-Schitz-Oberseite :-)

Wie siehts beim arbeiten oder spielen aus. Merkt man dort was oder verhalten sie sich ähnlich der MX518?

Wie gesagt, das 4-Wege Scrollrad mit abschaltbarer Rasterung möchte ich im Alltag nicht mehr missen. In sekundenbruchteilen durch lange Foren, Internet-Seiten oder Dokumente zu scrollen, ist schon genial!
Die Rasterung ist eigentlich sehr gut (wesentlich deutlicher als bei der 518), aber beim schnellen scrollen auch irgendwie unpräzise. Die 4-Wege Funktion mag manchmal hinderlich sein beim spielen, wenn man den Mausrad-Button drücken will, aber ich komme damit eigentlich gut zurecht.
Wenn man auf die zusätzlichen Scrollrad-Funktionen verzichten kann und sich von der Haptik nicht umgewöhnen möchte, ganz klar die G400!
:)

Zurück