Vergleich: HAWX gegen Ace Combat 6

Hm, so im direkten Vergleich würde ich sagen, dass bei HAWX zu viel Weichzeichner benutzt wurde! Und ich bin garantiert KEIN Fan davon!

@Polle

Hm, sieht mir eher nach Tiefenunschärfe (Depth of field) aus...
Und das finde ich eigentlich ziemlich geil. :D

Gruß, Sh33p

@Polle

Hm, sieht mir eher nach Tiefenunschärfe (Depth of field) aus...
Und das finde ich eigentlich ziemlich geil. :D

Gruß, Sh33p

Schau dir mal die ganzen Screens an, also bis zum Schluss, dann siehst du, dass auch bei den Nahaufnahmen der Flugzeuge, alles strahlt und verschwimmt.
Depth of Field finde ich zwar toll, aber das sollte nicht nach 5m anfangen:ugly:

Und sowas hasse ich dermaßen, vor allem da der Trend in diese Richtung geht! Dann sieht man halt das Aliasing nicht mehr so...stattdessen geht man dauernd zum Augenarzt, weil man denkt, man sei Fehlsichtig:ugly:

Mal ganz abgesehen davon das ALLE von den Bildern gerendert und/oder mit Photoshop überarbeitet sind und nicht ein einziger echter Ingamescreen dabei ist...

Bei Ace Combat 6 kenn ich sogar die eine Brücke mit dem Zug drauf und die sieht nicht annähernd so Detailreich aus. Der Rest kommt so mehr oder weniger hin, aber wo ist bitte der Sinn dabei geschönte Promo Bilder zu vergleichen?

Wer die bessere Photoshop-Abteilung hat ist mir relativ egal.

Dann ist bei HAWX noch die Frage ob die Grafik so auch auf der Xbox 360 machbar ist oder ob die Screens/Videos vom PC mit maximaleinstellung sind, wenn man schon mit der 360 vergleicht dann auch bitte mit den einstellungen die man dort dann zu sehen bekommt und DANN evtl. nochmal HAWX auf 360/PS3 vs. PC stellen.

also langsam reichts mit den doppelt und dreifachverlinkten computec-übergreifenden links :daumen2:

pcg und pcgh sind getrennt und ich glaube das is auch gut so...

Ein paar mehr Vergleichbilder wären ja mal nicht schlecht gewesen ;) ! Um sich eine Meinung zu bilden reicht mir das eine hier nicht aus,....:huh: !

Mfg

ich würd mal sagen, wenn es hier fans gibt, dann werden es klar ace combat fans sein, denn haws kann ja noch keiner fans haben, genau wie ich ^^ und jeder, der die serie kennt, weißt, dass sie "größtenteils" geil war :D

Bitte Bitte liebe News schreiber, unterlasst es bitte in Zukunft so was zu schreiben.
Für alle Fans von Flugsimulationen ein sehenswerter Artikel.
Weder Ace Combat 6 noch HAWX sind Flugsimulationen. Das sind Flugactionspiele. Das ist ein riesengroßer Unterschied den man beachten sollte.

P.S. es währe schon mal wieder toll wenn Flugsimulationen kommen würden. Nur wie bekommt man 600 Seiten starke Handbücher in eine DVD Hülle? :D

HAWX wird auf alle Fälle einen Platz in meinem Regal finden.:D Die Screenshots sind echt genial. Ich hoffe, dass es wirklich besser als Ace Combat 6 wird!:cool:

ich würd mal sagen, wenn es hier fans gibt, dann werden es klar ace combat fans sein, denn haws kann ja noch keiner fans haben, genau wie ich ^^ und jeder, der die serie kennt, weißt, dass sie "größtenteils" geil war :D

Bin auch einer!;) Außerdem ist das ja mal wieder ein Spiel für den PC. Ace Combat gab es bisher ja nur auf der Konsole(PS2, XBox360). Mal sehen wie HAWX von PC-Spielern angenommen wird -ich hoffe jedenfalls, das mit diesem Spiel das Genre wiedererweckt wird!:daumen:

Schau dir mal die ganzen Screens an, also bis zum Schluss, dann siehst du, dass auch bei den Nahaufnahmen der Flugzeuge, alles strahlt und verschwimmt.
Depth of Field finde ich zwar toll, aber das sollte nicht nach 5m anfangen:ugly:

Und sowas hasse ich dermaßen, vor allem da der Trend in diese Richtung geht! Dann sieht man halt das Aliasing nicht mehr so...stattdessen geht man dauernd zum Augenarzt, weil man denkt, man sei Fehlsichtig:ugly:

Also ich hab mir jetzt alle Screenies nochmal angesehen. Mich stört es nicht. Ist wohl Geschmackssache. Aber warten wir mal ab, wie das "echte" Spiel aussieht. Auf die ersten "authentischen" Screenshots bin ich mal gespannt. Hoffentlich gibt's auch irgendwann eine Demo. Vielleicht kann man den "Glow" ja auch abschalten? Dann bekäme ja jeder was er mag.

Gruß, Sh33p

OK also bezogen auf die Demo, kann Ace Combat 6 nur um Welten besser sein, das ist zu einfach. :daumen2:Da kommt mehr Spaß auf wenn ich bei GTA 4 im Helikopter sitze und unter Brücken durchfliege. :daumen:Aber hier habe ich noch nicht mal so wirklich eine Feindliche Maschine von nahen gesehen, man ist nur dabei Raketen auf Ziele zu feuern, die 2000 Meter entfernt sind. Irgendwelche Rollen in der Luft zu machen, um einfach eine Rakette abzuwehren, wenn es so einfach wäre, würden es alle zum Piloten schaffen. :daumen2:

Flight Simulator X ist um Welten besser, und die F16 die man da Fliegen kann, ist sehr schön anzusehen.

Gruß Tom

Ich habe den Eindruck das viele noch nicht kapiert haben oder nicht kapieren wollen das Hawx keine Simulation ist. Das ist ein Action Flugspiel das einfach zu steuern sein soll und Spass machen soll. Und ich finde das ist gut gelungen.

Man kann auch kein NFS mit GTR 1,2,Evo,rfactor vergleichen. Das eine ist eine Vollgasraserei die anderen echte Simulationen...

Für mich macht Ace Combat 6 auch einen besseren Eindruck, wird aber leider wohl nie für Pc erscheinen.

Schade bin nach der Demo auch absolut enttäuscht, der hype der gemacht wurde ist nicht gerechtfertigt. Hab meine Vorbestellung direkt gecancelt, das Game gehört schon mal zu den Flops 2009.
icon13.gif

Schade das Stormbirds eingestellt wurde, mal hoffen das DCS Black Shark überzeugender wird.

Zurück