• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserung des Acer 5 nitro

Paul9700

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Acer 5 Nitro Laptop
4GB 3050 Grafikkarte
Budget
1900
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Ich habe einen Acer 5 Nitro Laptop mit einer 4GB 3050 Grafikkarte. Lohnt es sich, sie durch eine leistungsstärkere zu ersetzen? Obwohl während des Spiels wird es sehr heiß mit dieser Grafikkarte.

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Grafikkarten sind verlötet in Notebooks.
Mal eine Festplatte oder Ram tauschen ist kein Problem.
Aber das einer die GPU in einen Notebook tauscht habe ich noch nicht gehört.

Ich habe einen Acer 5 Nitro Laptop mit einer 4GB 3050 Grafikkarte. Lohnt es sich, sie durch eine leistungsstärkere zu ersetzen? Obwohl während des Spiels wird es sehr heiß mit dieser Grafikkarte.
Soweit ich weiß kann man bei der Nitro keine GPU/CPU tauschen da diese fest verlötet sind. Was du allerdings machen kannst ist das austauschen der Wärmeleitpaste und reinigen des Laptops um die Temperaturen in den Griff zu bekommen. Kann helfen das die Karte stabiler taktet, erwarte davon allerdings kein Leistungswunder.

Optional kann man noch eine externe GPU nutzen. Wobei ich mich damit nicht auskenne. Und preislich denke ich bist du mit einem neuen PC/Laptop günstiger dran als mit einer eGPU.

Soweit ich weiß kann man bei der Nitro keine GPU/CPU tauschen da diese fest verlötet sind. Was du allerdings machen kannst ist das austauschen der Wärmeleitpaste und reinigen des Laptops um die Temperaturen in den Griff zu bekommen. Kann helfen das die Karte stabiler taktet, erwarte davon allerdings kein Leistungswunder.

Optional kann man noch eine externe GPU nutzen. Wobei ich mich damit nicht auskenne. Und preislich denke ich bist du mit einem neuen PC/Laptop günstiger dran als mit einer eGPU.

Ich empfehle dir außerdem, diese Website zu besuchen; dort findest du viele interessante Spiele, für die du keine teuren und leistungsstarken Komponenten in deinem Laptop benötigst.
Danke, ich verstehe.
Können Sie eine gute Wärmeleitpaste empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende persönlich immer die

MX 4

ist aber bis auf wenige ausnahmen recht egal welche Paste man nimmt.

Du kannst dir das hier auch einmal ansehen https://maximzocktslots-de.net/ , ich bin mir sicher, dass du etwas Nützliches findest.
Kann ich jedes von ihnen nehmen? Es stellt sich also heraus, dass sie alle gleich sind, nur die Verpackung ist anders?
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück