Vectoring Testlauf: Upgrade von 50 auf 100 MBit/s mit Softwareupdate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vectoring Testlauf: Upgrade von 50 auf 100 MBit/s mit Softwareupdate

Es gibt einen ersten Praxiseinsatz der Vectoring-Technologie, der als Feldversuch einzuordnen ist. In Heidelberg wurde ein Hochhaus mit 150 Anschlüssen mit Vectoring versorgt. Die Kunden können mithilfe eines Software-Updates ihrer Fritzbox-Router nun mit 100 statt 50 MBit/s surfen. Vor allem die gemischte Infrastruktur bereitete überraschend wenig Probleme.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vectoring Testlauf: Upgrade von 50 auf 100 MBit/s mit Softwareupdate

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir 16.000 DSL reicht. In der Praxis erreiche ich den Wert noch nicht einmal.

Möglicherweise sag ich das aber auch nur, weil ich noch nie etwas schnelleres zur Verfügung hatte... :)

Ich würde mich mal freuen wenn ich hier wenigstens 16Mbit empfangen könnte. ._. Ich krebs hier mit DSL4k rum...

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir 16.000 DSL reicht. In der Praxis erreiche ich den Wert noch nicht einmal.

Möglicherweise sag ich das aber auch nur, weil ich noch nie etwas schnelleres zur Verfügung hatte... :)

nen kumpel hatte bevor er umgezogen ist 50mbit vdsl. nun am neuen ort hat er nur noch ne 6mbit leitung. er ist nur am meckern. :P ich würde also sagen man gewöhnt sich dran. ich denke auch um so mehr man spiele als digitales abbild kauft um so mehr wird man sich über brandbreite freuen. man sieht es ja schon an spielen wie killzone oder so die auf der ps4 mal 37gb oder so schlucken. :ugly:

NEEEEEEED :P

VDSL 50 ist zwar ne schöne Sache, aber VDSL 100 ist eben noch schöner. Beim Downloaden ist der Unterschied garnicht mehr so wichtig, das meiste wird ja eh gestreamt... Aber beim Uploaden dürfte man den Unterschied deutlich merken. Vorausgesetzt dass Vectoring überhaupt einen Einfluss auf die Uploadgeschwindigkeit hat, dazu steht ja leider nichts im Artikel.

Man gewöhnt sich schon sehr schnell an hohe Übertragungsraten ... vermissen tut man sie ganz schnell finde ich :ugly:,

allerdings ist das keine Entwarnung für ländliche Regionen, denn dort sind die Leitungslängen deutlich höher als in einem Hochhaus. Aus einem Laborversuch des Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko) geht hervor, dass ab 500 Metern der Vectoring-Effekt deutlich abnimmt und bei 700 bis 800 Metern kaum noch festzustellen ist

finde ich lustig :devil::D
tja es lebe die statd

Zurück