VDVC auf der gamescom: Prominente Unterstützer und Gamerverbände in A und CH geplant

Bauer87

Software-Overclocker(in)
VDVC auf der gamescom: Prominente Unterstützer und Gamerverbände in A und CH geplant

Der Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler (VDVC) präsentierte sich auf der gamescom. In einer spontanen Aktion wurde dabei ein improvisierter Stand in der Nähe des Pressebereichs der ESL aufgebaut. Dort sind unter anderem ESL TV- Moderator Dennis ‚TaKe‘ Gehlen und Warcraft 3 Profi Marc ‚yaws‘ Förster dem VDVC beigetreten. Gespräche mit Branchenvertretern wie Electronic Arts brachten auch von Seiten der Messeaussteller positives Feedback.

Auch international konnte der Verband überzeugen. Dem Vorbild des VDVC folgend bereiten auch Österreichische und Schweizer Spieler die Gründung von gleichgelagerten Interessenverbänden vor. Die Themen Jugendschutz, Stigmatisierung und Medienkompetenzförderung sind keine rein deutschen Probleme und der VDVC freut sich auf die zukünftige internationale Zusammenarbeit.

Quelle: http://http://vdvc.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=352Pressemitteilung des VDVC

AW: VDVC auf der gamescom: Prominente Unterstützer und Gamerverbände in A und CH geplant

‚Take’ und ‚yaws‘ sollte man als Computerspieler schon kennen. War ich zumindest von ausgegangen. Mousesports ist auch dabei, aber die nicht erst seit der gamescom. (Und wenn du jetzt sagst, dass du Mousesports auch nicht kennst...)

AW: VDVC auf der gamescom: Prominente Unterstützer und Gamerverbände in A und CH geplant

Also ich kenne da keinen von aber vielleicht bin ich ja auch einfach nicht aufm aktuellem Stand :schief:

Also ich spiele nicht wenig, aber die beiden kenne ich trotzdem nicht... sollte ich?

Naja. Wenn man nich wenigstens einmal in die ESL reingeschaut hat, dann wohl eher nicht... Dann sollte man sich aber auch nicht als ZOCKER bezeichnen (nene, kleiner Scherz - Übertreibungen machen Spaß). =) SO.

Sagen wir es so: Es ist eSport-Prominenz. Take ist vielleicht das, was für Fußball der Delling ist, und Yaws ist halt ein Top-Spieler (mit Stammplatz). Zumindest wenn jetzt eSport bekannt wie Fußball wäre.
Hätte halt damit gerechnet, dass es hier im Forum der Fall ist, daher meine Schreibe.

Eigentlich schade, dass über die durchaus erfolgreichen Sportler (eSport ist in über 30 Staaten der Welt als Sport anerkannt) aus Deutschland kaum berichtet wird. Dort wird Deutschland regelmäßig Weltmeister…

Eigentlich schade, dass über die durchaus erfolgreichen Sportler (eSport ist in über 30 Staaten der Welt als Sport anerkannt) aus Deutschland kaum berichtet wird. Dort wird Deutschland regelmäßig Weltmeister…

Ich denke mal, in anderen Ländern (zumindest in Europa) ist der eSport auch noch nicht so ganz bei den "normalen" Leuten angekommen. Schade eigentlich...

‚Take’ und ‚yaws‘ sollte man als Computerspieler schon kennen. War ich zumindest von ausgegangen. Mousesports ist auch dabei, aber die nicht erst seit der gamescom. (Und wenn du jetzt sagst, dass du Mousesports auch nicht kennst...)

Der einzige Profi-Gamer, den ich kenne, wäre Fatal1ty. Und das auch nur weil der seinen Namen auf allerhand Hardware klebt. Aber sonst... :ugly:

Zurück