Vampire Survivors: Nahezu 100 Prozent Zustimmung für den Rogue-lite-Gothic-Horror

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vampire Survivors: Nahezu 100 Prozent Zustimmung für den Rogue-lite-Gothic-Horror

Das Mitte Dezember in den Early Access entlassene Indie-Spiel Vampire Survivors hat auf Steam eine Zustimmung von 99 Prozent bei mehr als 24.000 abgegebenen Rezensionen. In Vampire Survivors müssen Spieler sich gegen Kreaturen der Nacht behaupten und bis zum Morgengrauen überleben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vampire Survivors: Nahezu 100 Prozent Zustimmung für den Rogue-lite-Gothic-Horror

Klasse Spiel für zwischendurch. Das Gehirn wird nonstop mit Dopamin bombardiert. Hatte 10h Spaß damit verteilt über Wochen.

Für den Preis einfach unschlagbar gut und freue mich schon auf die Release Version.
Wer das Spiel einfach nur mal antesten will, findet auf itch.io eine "demo", die ein älterer Build des Spiels ist.

Ich bin bei 15 Stunden. Achievements 40/40.
Freue mich auf das nächste Update. Absolute Kaufempfehlung!

Läuft zum Glück noch gut mit meinem Xeon 1230 und 1070 GTX :D

Gönn ich dem Entwickler, manchmal braucht es keine komplexe Open World Monster oder Life Service Games für zwischendurch.

Habs mir gestern geholt weil ich es auf Twitch gesehen hab.
Dachte mir erst "au weia schon wieder so ein Pixel Mülleimer -_- "

Nach 2 Minuten zugucken dachte ich " verdammt...das könnte Spaß machen" ?

Musste mir das Video mal anschauen und ja, das sieht nach tierischem Spaß aus. Das Spiel kurbelt aber auch ständig den Belohnungsmechanismus im Hirn an, mit den raschen Level Ups.

Knapp 4 Stunden gespielt und schon das Gefühl gehabt alles gesehen zu haben. Mir ist das Gameplay auf Dauer leider viel zu monoton. Auch die Freischaltbaren Waffen und Charaktere können mich da nicht motivieren. Muss aber zugeben, am Anfang hatte ich Spaß.

Habs mir gestern geholt weil ich es auf Twitch gesehen hab.
Dachte mir erst "au weia schon wieder so ein Pixel Mülleimer -_- "

Nach 2 Minuten zugucken dachte ich " verdammt...das könnte Spaß machen" ?
Hab es mir am Freitag gegönnt und fast jede freie Minute am Wochenende damit verbracht. Da man maximal 30 Minuten für eine Runde braucht ist es ideal für ein schnelles Spiel zwischendurch.

Knapp 4 Stunden gespielt und schon das Gefühl gehabt alles gesehen zu haben. Mir ist das Gameplay auf Dauer leider viel zu monoton. Auch die Freischaltbaren Waffen und Charaktere können mich da nicht motivieren. Muss aber zugeben, am Anfang hatte ich Spaß.
Ich befürchte auch das mir das Gameplay nach 10-15 h etwas langweilig werden könnte aber im Moment rockt es noch hart rein ;) Ich hoffe das der Entwickler noch Content liefern wird da das Spielprinzip für Zwischendurch hervorragend ist.

Zurück