News Valves Projekte: VR-Brillen auf der GDC 2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valves Projekte: VR-Brillen auf der GDC 2013

Neben der Steambox arbeitet Valve auch am Thema neuartige Eingabe- und Ausgabegeräte. Zur GDC soll auf einer Keynote ausfürhlich darüber gesprochen werden, wie weit die Entwicklung bei Valves VR-/AR-System ist. Team Fortress 2 wurde bereits zu Testzwecken angepasst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valves Projekte: VR-Brillen auf der GDC 2013

Brr so einen Starenkasten würde ich mir niemals ins Gesicht hängen. Ich wäre dafür endlich die Entwicklung mehr auf die Brillenlose Zukunft zu lenken

Problem: Das Gewicht wird irgendwann so unangenehm, dass man sowas nie wirklich länger als ne halbe Stunde auf haben will.

Brr so einen Starenkasten würde ich mir niemals ins Gesicht hängen. Ich wäre dafür endlich die Entwicklung mehr auf die Brillenlose Zukunft zu lenken

Und wie soll das gehen bitteschön? Die einzige Alternative ist eine art holodeck und davon sind wir noch jahrzehnte entfernt. Und auch wenn hätte kaum einer den Platz sich sowas für den Heimgebrauch anzuschaffen. Argumentet und Virtual Reality sind momentan NUR mit Brille sinnvoll zu gestallten(Kamera+Handy ist auch nur eine Spielerei die für ernsthaftes zocke so nicht zu gebrauchen ist. Auch die Brillenlos 3D technik aus dem TV Bereich kann man nicht nutzen denn wenn ich mich um 180° drehe folgt mir der Bildschirm nicht.

Problem: Das Gewicht wird irgendwann so unangenehm, dass man sowas nie wirklich länger als ne halbe Stunde auf haben will.

Du weisst wie schwer die Brille wird ja? Oder leitest du deine These nur von dem Beispielbild hier ab? Zumal deine These auch nicht stimmt. Wenn du eine angenhme gewichtverteilung gewährleistest(Batteriepack hinten oder weg vom Brillen hin zum Stirnband design) dann merkst du die Brille nach ein paar minuten nicht mehr auch wenn sie etwas schwere ist als normale Brillen.

Das ist auch noch der Prototyp des Dev-Kits und nicht mal das Dev-kit.

Ich fand einige Videos interessant von nutzern.
Ab min 35.
The Vergecast After Hours at CES - Night 2 - YouTube

Jeder der es getestet hat war begeistert.
.
Mit Star Citizen kommt auch gleich ein Spiel dazu das (auch)darauf ausgelegt ist.
Ich bin sehr gespannt wie das läuft, viele bekommen da ein Dev-kit und testen gleich die alpha damit.

Wenn es halbwegs funzed und um 300€ ist, ist es mir das Wert.

Zurück