Valve ist umgezogen: Video-Tour durch das neue Studio

HLP-Andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Entwicklungsstudio Valve (Half-Life, Left 4 Dead) ist seit seiner Gründung im Jahr 1996 von 20 auf mittlerweile 225 Mitarbeiter gewachsen. Aus Platzgründen übersiedelte vor wenigen Wochen die komplette Belegschaft vom Bank of America-Gebäude in den nur wenige hundert Meter entfernten Bellevue Skyline Tower. Dort wurden mehrere Stockwerke umgebaut und extra an die Bedürfnisse der Spieleschmiede angepasst.

Ein Video zeigt nun die bisherigen Räumlichkeiten (übersät mit zahlreichen Artworks und Modellen), die neuen Büros als Baustelle und den neuen Arbeitsplatz der Half-Life-Macher einige Wochen nach dem Umzug. Und ja, der Raum voll mit Snacks ist absolut notwendig, damit Portal 2 bis Ende des Jahres fertiggestellt werden kann.

Alle die schon immer mal wissen wollten, wie die Arbeitsbedingungen bei einem Spieleentwickler so aussehen, werden hier fündig:
HLP | News | Entwickler: Valve ist umgezogen: Video-Tour

mensch die haben das ja echt schick da ... da könnte ich mich wohlfühlen :D
Die IT-Werkstatt ist echt der Hammer, (noch) ist es dort ordentlich ^^
Und das dicke Lager voller Essen und Trinken ... schaut schon krass aus

bestimmt machts spass dort zu arbeiten. Aber die werden ihr geld auch nicht umsonst bekommen ;)
der schönste arbeitsplatz ist bei google, da hab ich mal n bericht gesehen. In den büros kann man sich geil wohlfühlen, die ham sogar so entspannungsräume und son zeug :D
aber is auch logsch, die arbeiter die sich wohlfühlen bei der arbeit, liefern in der regel ne bessere arbeit ab. Also ist das von der firmen schon ne gute investition ;)

lol was haben die denn alle für Monitore? Aber Gabe ist echt am besten, sitzt da ganz entspannt 40 Zentimeter vor seinem mindestens 37 Zoller Monitor :ugly:

Valve ist echt ne klasse Firma und ihr Studio sieht klasse aus. Doch ich kenne eine Firma, deren Studio noch besser aussieht, AM besten sogar.

Zurück