Valheim-Update: Neues 4K-Texturpaket krempelt die Grafik um

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim-Update: Neues 4K-Texturpaket krempelt die Grafik um

Grafikmods gibt es für Valheim mittlerweile einige, aber jetzt ist mit dem HD Overhaul eine neue Mod erschienen, die das Survival-Spiel in neue optische Sphären erhebt. Wer über eine ausreichend leistungsstarke Hardware verfügt, kommt sogar in den Genuss von 8K-Texturen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Valheim-Update: Neues 4K-Texturpaket krempelt die Grafik um

Ich mag den Grafikstil im Original weil es meiner Fantasie überlässt was ich daraus mache. Mehr Details finde ich kontraproduktiv. Das gleiche gilt für mich bei Gothic 1. Ich spiele diese Spiele lieber als aktuelle "Grafikkracher", die lassen keinen Spielraum für Fantasie, das ist schade.

Ich mag den Grafikstil im Original weil es meiner Fantasie überlässt was ich daraus mache. Mehr Details finde ich kontraproduktiv. Das gleiche gilt für mich bei Gothic 1. Ich spiele diese Spiele lieber als aktuelle "Grafikkracher", die lassen keinen Spielraum für Fantasie, das ist schade.
Das ist ein sehr guter Punkt.

Ich spiele nach wie vor Spiele in Pixeloptik, oder auch die alten Fallout-Spiele, weil die reduzierte Grafik genau das ermöglicht, was du ansprichst. Wie in einem Buch ersetzt da mein Kopf die Lücken. Vor allem fallen bei fotorealistischen (AAA) Grafiken kleinere Makel auch viel schneller auf.

Und Gothic ist auch ein tolles Beispiel, habe ich das erst dieses Jahr wieder durchgespielt. Was mir dabei auffiel und gefiel: Wie klar die Grafik doch ist. Keine Unschärfe, kein Bloom, kein Weichzeichner, keine Reflexionen überall. Man erkennt auf Anhieb alles schon auf Distanz; es wirkt alles aufgeräumt.

Natürlich spiele ich auch gerne Grafikkracher wie Uncharted 4, aber für reduzierte Optik wird es immer einen Platz bei mir geben.

Zurück