Valheim: Spieler baut Hoch-Hrothgar aus Skyrim nach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim: Spieler baut Hoch-Hrothgar aus Skyrim nach

Das Interesse an dem Wikinger-Spiel Valheim ist ungebrochen. Einige Spieler testen derzeit die Baufähigkeit des Survival-Games aus. So hat sich der Spieler "McBadWord" etwa von dem Dauerbrenner Skyrim inspirieren lassen und das Kloster Hoch-Hrothgar nachgebaut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valheim: Spieler baut Hoch-Hrothgar aus Skyrim nach

Faszinierend dass man sich wirklich motiviert fühlt mit diesem grottigen Bausystem irgendwas auf die Beine zu stellen was am Ende nicht mehr als mittelmäßig aussehen kann.

Außerdem faszinierend dass Valheim wirklich so populär ist dass PCGH einen 4 Tage alten Gamestar-Artikel kopieren muss über einen 6 Tage alten Reddit-Beitrag. Komm da nicht mehr mit, werde langsam einfach zu alt

Faszinierend dass man sich wirklich motiviert fühlt mit diesem grottigen Bausystem irgendwas auf die Beine zu stellen was am Ende nicht mehr als mittelmäßig aussehen kann.

Außerdem faszinierend dass Valheim wirklich so populär ist dass PCGH einen 4 Tage alten Gamestar-Artikel kopieren muss über einen 6 Tage alten Reddit-Beitrag. Komm da nicht mehr mit, werde langsam einfach zu alt
Faszinierend, dass Du selbst nach einem Monat nicht Müde wirst unter jedem Artikel von Valheim zu posten wie Kacke Du das Spiel doch findest.
Das nenne ich mal Leidenschaft und ich fordere von PCGH die Einführung eines Achivement Systems, denn Du hättest es Dir wahrlich verdient eines zu bekommen.

(Faszinierend...)
dass man sich wirklich motiviert fühlt mit diesem grottigen Bausystem irgendwas auf die Beine zu stellen was am Ende nicht mehr als mittelmäßig aussehen kann.
Dasselbe frag mich auch immer, wenn ich was Nachgebautes aus Minecraft sehe. - Wie kann man sich die Mühe machen mit diesen grottigen Würfeln was bauen zu wollen.

Was aber wohl auch irgendwie mit dem Vorhandensein von "Klemmbausteinen" in Kinderzimmern zu tun hat. Bauklötzchen von denen man immer zu wenige hat und man nie die großen Projekte bauen konnte, die man sich in seinen Gedanken ausgemalt hat. (Ich wollte mir damals immer einen "Bird of Prey" bauen, nachdem ich Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart gesehen hatte.)
dass Valheim wirklich so populär ist
Auch PC's werden zusammengebaut, wer also einst mit Klemmbausteinen was gebaut hat, verbaut vielleicht später dann Hardwarekomponenten...

Die Chance aus Hardwarekomponenten einen funktionierenden Bird of Prey zu bauen dürfte auch etwas höher sein, als wenn man nur Plastikbauklötzchen verwenden würde. - Es könnte also am Bauen liegen, nicht nur dass Valheim ein im Moment populäres Spiel ist. Sondern dass mancher Spieler, der einst den Mangel an Klemmbaussteinen in seiner Kindheit nie überwunden hat, sich später dann einen PC baut (oder nur kauft) und dann mit dieser Rechenmaschine und etwas Software seine alten Kindheitsträumen nachhängt und unter anderem dann jene Bauprojekte angeht, die man wegen Mangel aus Plastikteilen nie verwirklichen konnte.

Weil Minecraft ziemlich erfolgreich ist, scheint es tatsächlich auch mit dem Bauen zu tun zu haben, dass Valheim beliebt ist und gerade gehypt wird. Survival auch. Natürlich ist Survival immer spannend, schließlich ist jeder der seine Hardware übertaktet auch stets besorgt, ob die Komponenten das überleben.

dass PCGH einen 4 Tage alten Gamestar-Artikel kopieren muss
Kopiert würd ich ncht gerade sagen - wieder aufgegriffen würd ich das nennen, die Berührungspunkte von Bauen und Survival eines Spiels und von PCHardware sind viel zu naheliegend, um es nicht aufzugreifen.

Außerdem gehört es quasi zum guten Ton auf Online-Seiten den Trends hinterher zu schwimmen.

Komm da nicht mehr mit,

Natürlich kommst du mit; jeder der sinnzusammenhängend Lesen kann, versteht waurm man das gerade köchelnde "Valheim" auf einer Branchen spezifischen Onlinseite nicht ignorieren kann.

Oft zählt es nicht wie man erreicht wurde, sondern nur, dass man erreicht wurde. Auch wenn man einen empörten Kommentar verfasst, hat die News somit ihr Ziel erreicht.

Faszinierend, dass Du selbst nach einem Monat nicht Müde wirst unter jedem Artikel von Valheim zu posten wie Kacke Du das Spiel doch findest.
Das nenne ich mal Leidenschaft und ich fordere von PCGH die Einführung eines Achivement Systems, denn Du hättest es Dir wahrlich verdient eines zu bekommen.
Dummschwätzer! Steht da irgendwo dass ich das Spiel kacke finde?

Und selbst jemand der dieses Spiel jetzt ganz fantastisch findet muss wohl zugeben, dass das Bauen in anderen Spielen leichter von der Hand geht als in Valheim. Und Bauwerke aus beispielsweise Conan wohl um ein vielfaches beindruckender sind.

Dummschwätzer! Steht da irgendwo dass ich das Spiel kacke finde?

Muss es nicht. Das wird auch so jedem klar, der Deine Kommentare unter jeder Valheim News sieht.

Und selbst jemand der dieses Spiel jetzt ganz fantastisch findet muss wohl zugeben, dass das Bauen in anderen Spielen leichter von der Hand geht als in Valheim. Und Bauwerke aus beispielsweise Conan wohl um ein vielfaches beindruckender sind.

Nö! Ich fand das Bauen in Conan Exiles um einiges komplizierter.
Klar kann man in Conan bessere Bauwerke machen. Es sind ja auch mehr Bauoptionen vorhanden.
Aber in Conan hat das Bauen auch noch ein anderen Sinn (ich sage nur Sklaven) und Conan ist auch nicht mehr im Early Access.

Das Bauen in Ark ist auch sehr frickelig, es sei denn man nutzt Mods.
Das Bauen in The Forest ist ziemlich Mühsam und es gibt kaum Bauoptionen.
Das Bauen in 7 Days 2 Die hat mir bisher noch am Besten gefallen.
Das Bauen in Subnautica find ich cool, aber ist nicht vergleichbar.
Das Bauen in Minecraft macht nur mit der Carpenters Mod wirklich Spaß.

Kannst Du mir noch ein paar Spiele nennen, in denen das Bauen gut ist?

Muss es nicht. Das wird auch so jedem klar, der Deine Kommentare unter jeder Valheim News sieht.
Nö, auf dieses eine Wort würde ich das Spiel nicht runterbrechen.
Nö! Ich fand das Bauen in Conan Exiles um einiges komplizierter.
Klar kann man in Conan bessere Bauwerke machen. Es sind ja auch mehr Bauoptionen vorhanden.
Aber in Conan hat das Bauen auch noch ein anderen Sinn (ich sage nur Sklaven) und Conan ist auch nicht mehr im Early Access.
Ne Strohütte mit Dach zu bauen ist sicher nicht komplizierter als in Valheim.

Und komplexere Bauwerke sind natürlich auch komplizierter^^
Das Bauen in Ark ist auch sehr frickelig, es sei denn man nutzt Mods.
Das Bauen in The Forest ist ziemlich Mühsam und es gibt kaum Bauoptionen.
Das Bauen in 7 Days 2 Die hat mir bisher noch am Besten gefallen.
Das Bauen in Subnautica find ich cool, aber ist nicht vergleichbar.
Das Bauen in Minecraft macht nur mit der Carpenters Mod wirklich Spaß.

Kannst Du mir noch ein paar Spiele nennen, in denen das Bauen gut ist?

S+ gehört doch mittlerweile zu Ark dazu.

Die Mutter dieser Spiele darfst du natürlich nicht vergessen: RUST
Ich hab neben Rust, Ark, Conan, 7Days toDie noch viel Zeit mit Empyreon verbracht. Und letztens auch mit Raft.
The Forest fand ich auch etwas mühsam.

Zurück